Einige arte-Sendungen unvollständig



  • Einige arte-Sendungen werden in der Liste mit merkwürdig kurzen Zeiten und Grössen angezeigt. Wenn ich die dann herunterlade sind sie wirklich so kurz, weil sie einfach abgebrochen werden.
    Z.B. “Fernsehfilme und Serien - Kurz und witzig-Alte Schachteln - Die Qual der Wahl-0355419568” vom 18.07. hat nur 30 Sekunden Länge und bricht dann ab. Ebenso “ARTE Concert - Klassik-Smetanas Mein Vaterland-1174708376” (23.07.). Die Sendung bricht nach 1 min 55 sec ab.
    Beide Beiträge werden aber schon mit dieser kurzen Länge in der Filmliste angezeigt.
    Ist das jetzt ein Fehler in der arte-Mediathek oder ist da beim Erstellen der Liste etwas schiefgegangen (z.B. falscher Downloadlink gefunden)?



  • Schau mal aufs Datum der Sendungen (Sendungen in der Zukunft).



  • Da stehen noch mehr Folgen in der Zukunft drin und die sind ok. Einige Sender stellen durchaus Sendungen schon in die Mediathek, die im “linearen” Fernsehen erst später laufen. Bisher waren diese Folgen aber immer in Ordnung. Es gibt normalerweise keine “Ankündigungen” in der Mediathek. Entweder steht ein Beitrag drin und ist abrufbar oder eben nicht. Hier ist nur die Frage, ob arte bei der Umstellung der Mediathek was verbastelt hat oder ob bei der Erstellung der Listen in MediathekView etwas kaputtgegangen ist.
    Ich werde mal die Termine abwarten und dann nachschauen, ob die Sendungen repariert sind.


  • Globaler Moderator

    @crovax

    @crovax sagte in Einige arte-Sendungen unvollständig:

    Es gibt normalerweise keine “Ankündigungen” in der Mediathek. Entweder steht ein Beitrag drin und ist abrufbar oder eben nicht.

    Doch, es gibt neben Vorschauen, Ausschnitte und Bonusvideos und beispielsweise diese 2 Minuten kommen deinen 1:55 verdammt nahe.

    0_1500097522118_smetana.jpg

    Auf den entsprechenden Seiten der Mediathek nach unten scrollen.

    Gruß
    Iks-Jott



  • Ah ok. Danke für den Hinweis. Anscheinend habe ich das in den letzten Jahren umschiffen können. Wieso man allerdings bei einer Sendung von unter zwei Minuten (Alte Schachteln-Serie) meint, einen 30-Sekunden-Schnipsel einstellen zu müssen, erschliesst sich mir nicht so ganz. Sei’s drum. Dann werde ich halt auf die “echte” Sendung warten müssen.


Anmelden zum Antworten
 

103
Online

998
Benutzer

855
Themen

4528
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.