Download startet nicht
-
Ihr Lieben,
ich freue mich schon seit ein paar Jahre, dass ich Euch gefunden habe. Viele Sendungen habe ich runtergeladen, um das fehlende Ende zu sehen oder eine verpasste Sendung zu erwischen.Seit ein paar Tagen startet der download gar nicht. Beim letzten Mal waren es unterirdische 100 und dann noch 20, 30 KB, und dann stoppte der download. Seitdem geht nix mehr. Es wird gesagt, dass er startet, und es passiert nix. Irgendann kommt er mit einem Fehler.
Das Programm startet ganz normal, die Filmliste wird problemlos geladen.
Habe dasselbe mit einem zweiten Rechner probiert, dasselbe Problem.
Und das Ganze noch im WLAN und mit LAN-Kabel. Kein Unterschied.Habe gerade versucht, einen Film anzusehen. Es öffnet ver VLC Media Player, spielt ab, kein Problem.
Wo liegt da Problem? Nicht bei der aktuellen Installation.
Was kann ich tun?
fragt BarbaraHuch, da ist gerade ein download unterwegs, 111 von 713 MB sind erledigt, 12 Min. dauert es noch. Das wird wieder nix!
Wasn das? -
@Barbara02 sagte in Download startet nicht:
Irgendann kommt er mit einem Fehler.
…und der lautet?
111 von 713 MB sind erledigt, 12 Min. dauert es noch. Das wird wieder nix!
Wasn das?Netzwerkprobleme?
-
Ich habe es gerade nochmal probiert.
Connection reset.
Es ist ein Fehler aufgetreten.Ich habe kein Problem mit meinem Wlan, das funzt super.
Ah, mein PC ist mit LAN-Kabel verbunden, weil das Wlan manchmal schwächelte.
Ich habe es in der letzten Zeit mal mit und mal ohne LAN-Kabel versucht. Funzt nicht.
Ich habe auch nix geändert.
Nur seit 1-2 Wochen kann ich nix mehr runterladen mit der Mediathekview. Und das finde ich doof! -
Ich habe kein Problem mit meinem Wlan, das funzt super.
Ah, mein PC ist mit LAN-Kabel verbunden, weil das Wlan manchmal schwächelte.Das ist doch mal eine klare Aussage!
-
Nur als Idee:
Handy vorhanden, das im WLAN angemeldet ist?
Einfach damit via www.mediathekviewweb.de genau den gleichen Download suchen und herunterladen. Ists auf dem Handy auch so langsam? -
@tvRR
Ich habe das aufm Handy gerade probiert, läuft wie geschmiert.Habe auch mal wieder den Download versucht.
Im Wlan brauchte der für 713 MB ca… 20 Min. und ist dann bei ca. 350 MB abgebrochen.
Der Download sprang immer zwischen 0, 35, 87, 213, 2.174 hin und her.Habe dann das LAN-Kabel eingestöpselt und der Download war in nicht mal 2 Min. fertig. Aber auch hier sprang die Geschwindigkeit, allerdings öfter in aberwitzigen Höhen, 13.532, 4.852, 10.852, dann wieder 1.421, 818 oder so.
Dieses Springen hatte ich vorher auch öfter, allerdings lief es immer durch.
Neuer Download-Versuch, 1.234 MB. Das ging in 2 Min durch! Wieder aberwitzige Geschwindigkeiten von 15.428, 6.962, 1.522, 3.211 usw.
Bei uns legt die Telekom derzeit Glasfaser (wird ja auch Zeit, so 40 Jahre nach der Marktreife, damals hiess der Postminister Schwarz-Schilling (Blackpenny) und hat erstmal trotz Glasfaser jahrelang grossflächig Kupferkabel verbuddeln lassen, andere, lange Geschichte, wo war ich?)
Es liegt also im Keller neben dem bisherigen Kabelanschluss auch ein neues Glasfaserkabel der Telekom. Noch nicht angeschlossen.
Und jetzt springt und spinnt der Download der Mediathekview. TV, Internet usw. ist völlig okay.
Könnte vielleicht da ein Zusammenhang sein? grübelNun scheint das Problem aber einstweilen gelöst zu sein, es liegt weder an meinem PC (weil mit 2 unterschiedlichen dasselbe Problem auftrat) noch am WLAN, weil es sowohl mit WLAN als auch mit LAN-Kabel auftrat.
Muss was mit der Internet-Verbindung zu Vodafone sein.Ich hoffe, das bleibt jetzt wieder so gut.
Vielen Dank fürs zuhören und mitgrübeln!
Barbara -
Bei uns legt die Telekom derzeit Glasfaser (wird ja auch Zeit, so 40 Jahre nach der Marktreife,
Ach, die Glasfasern waren schon vor 40 Jahren (ca. 1983) marktreif? Und der erste brauchbare “Personal Computer” kam 1984 auf den Markt? Passt.
Und jetzt springt und spinnt der Download der Mediathekview. TV, Internet usw. ist völlig okay.
Könnte vielleicht da ein Zusammenhang sein? grübelJa klar, Voodoo ist immer eine gute Erklärung.
-