Liste der verfügbaren Filme
-
Guten Abend, ich bin neu hier in diesem Forum und habe gleich eine Frage.
Wenn ich die Mediathek öffne (Version 14.0.0), sehe ich die vorhandene Filmliste.
Wie kann ich diese Liste auf unter “Datum” verfügbare Filme eingrenzen, ohne die die ganzen nicht mehr vefügbaren Filme zu sehen?
Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort -
@wokk sagte in Liste der verfügbaren Filme:
Guten Abend, ich bin neu hier in diesem Forum und habe gleich eine Frage.
Wenn ich die Mediathek öffne (Version 14.0.0), sehe ich die vorhandene Filmliste.
Wie kann ich diese Liste auf unter “Datum” verfügbare Filme eingrenzen, ohne die die ganzen nicht mehr vefügbaren Filme zu sehen?
Vielen Dank für eine hilfreiche AntwortGrundsätzlich sind alle Filme in der Liste verfügbar. (Es gibt Ausnahmen, je nachdem was man genau unter “verfügbar” versteht=)
-
Vielen Dank für die Antwort.
Nun - ich suche eine Möglichkeit, die Filme, die ich nicht mehr ansehen oder downloaden kann, auszublenden. -
@wokk Ich wiederhole mich, diese Filme sollte es nicht geben,
Nenne doch ein Beispiel, dass Du gerne ausgeblendet haben möchtest.
-
@DaDirnbocher zum Beispiel N° 1099620 oder 1090056 oder la Carmina Burata 1090006
-
Wo soll es diese Filme geben? In der (aktuellen) Filmliste finde ich diese nicht.
-
@DaDirnbocher zum Beispiel N° 1099620 oder 1090056 oder la Carmina Burata 1090006
Carmina Burana (Sendung vom 30.12.2018 bei arte.de um 17:05 und bei arte.fr um 18:05) habe ich soeben erfolgreich runtergeladen. Carmina Burata finde ich nirgends.
Die “Filmnummern” sind Nummern, die einzig deine Installation verwendet.
Heute, mit der Filmliste von 22:35, hat z.B. die Sendung “37 Grad - Zwischen Hoffnung und Angst…”:
- auf meinem MacBook die Nummer 737372
- auf meinem iMac die Nummer 737378
Du solltesst also schon Filmname, Sendedatum usw. angeben.
Deinen Nummern zufolge (> 1’000’000) vermute ich, dass du die Filmliste nicht ersetzen lässt sondern einfach die neuesten Filme anhängst (= die Filmliste erweiterst). Schau mal in deinen Einstellungen nach.
-
Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich habe das Häkchen entfernt und die Filmliste neu abgerufen.
Die Liste ist auf Arte.de, Arte.fr und SWR beschränkt, aber auch dort werden Filme angezeigt, die nicht verfügbar sind.
Und ja, König Wurstfinger hat auf Burata geklickt. -
@wokk Hier herrscht offensichtlich babylonische Sprachverwirrung.
Worum gehts Dir genau? Du postet einen Screenshot mit mehreren Filmen, die angeblich nicht verfügbar sein sollen.
Ich kann das nicht bestätigen: ich nehme einen Film (zufällig gewählt) aus der Liste und kann ihn problemlos runterladen:
Sag doch bitte ganz konkret an konkreten und nachvollziebaren Beispielen was Du willst. Oder warum du glaubst, dass diese Filme nicht verfügbar sein sollen.
-
@wokk Die “Nr.” (Filmnummer) ist das erste, was ich bei der Spaltenüberschrift ausblende – ist vollkommen irrelevant.
Welcher Film wird den konkret gelistet und ist nicht abrufbar?PS: @DaDirnbocher war wieder mal schneller…
-
@wokk sagte: Ich habe das Häkchen entfernt und die Filmliste neu abgerufen.
Damit fallen die alten Filme mit invaliden Video-URLs noch nicht (sofort) raus. Lösch die Filmliste über das Menü “Hilfe” -> Lokale Filmliste löschen.
Bei “Falbalas” gibt es im Moment mehrere Versionen der gleichen Art in der Filmliste, wo jeweils nur die eine funktioniert – das allerdings (auch) bei einer nicht erweiterten Filmliste. Solche Fälle sollten allerdings nach 24 h bereinigt sein.
@DaDirnbocher sagte: Du postet einen Screenshot mit mehreren Filmen, die angeblich nicht verfügbar sein sollen. Ich kann das nicht bestätigen:
Da müsstest du schon alle Filme im Screenshot testen, denn der OP sagte nirgends, dass es alle Filme im Screenshot betrifft (von der Pluralwahl her sollten es mindestens zwei sein)…
@wokk sagte: aber auch dort werden Filme angezeigt, die nicht verfügbar sind.
-
Die ersten drei Titel waren nicht verfügbar.
Hier eine neue Liste. KEINER dieser Filme ist verfügbar.
Baylonische Sprachverwirrung? Solange ich nicht weiss wie dieses Programm funktioniert und wie ich Einfluss auf das angezeigte Ergebnis habe, nehme ich diese Aussage nicht ernst! -
KEINER dieser Filme ist verfügbar.
Stimmt nicht. Ich habe mal zwei wahllos rausgegriffen und ohne Probleme heruntergeladen.
-
Hier eine neue Liste. KEINER dieser Filme ist verfügbar.
Woran erkennst Du das?
Mit dem “Link zur Webseite” kommst Du zur Seite des Senders. Ist der Film dort abspielbar? Bekommst Du beim Abspielen oder Herunterladen im Medathekview eine Fehlermeldung? Und befindest Du Dich in Europa? Falls Du irgendwo in Übersee bist, könnte Geoblocking relevant sein.Es wäre hilfreich, wenn Du MediathekView frisch starten würdest, einen der Filme herunter zu laden versuchst (mit Fehlermeldung) und dann die Datei mediathekview.log hier hoch lädst. Diese Datei findest Du im Ordner .mediathek3 in Deinem Userverzeichnis. Möglicherweise handelt es sich um einen versteckten Ordner.
-
Die ersten drei Titel waren nicht verfügbar.
Und ich hab den zweiten problemlos runtergeladen.
Baylonische Sprachverwirrung?
Natürlich, weil Du bis jetzt trotz mehrmaliger Nachfrage nicht erklärst, was “nicht verfügbar” für Dich/bei Dir bedeutet.
Du wirfst Carmina Burana als Beispiel in die Runde, und bekommst als Feedback, dass diese Sendung für andere verfügbar ist.
Normalerweise versucht man an der Stelle rauszufinden, was “nicht verfügbar” bei Dir/für Dich bedeutet. Aber nein, Du wirfst einen neuen Screenshot in die Runde Und es passiert dasselbe, auch da bekommst Du Feedback, dass Beispiele für andere verfügbar sind.
Und wieder reagierst Du mit einem neuen Screenshot.
Antworte doch bitte darauf:
Sag doch bitte ganz konkret an konkreten und nachvollziebaren Beispielen was Du willst. Oder warum du glaubst, dass diese Filme nicht verfügbar sein sollen.
Bleib bei Carmina Burana oder meinetwegen einem anderen Beispiel, nenne konkret, wie es sich bei Dir äußert, dass dieser Film nicht verfügbar ist.
nehme ich diese Aussage nicht ernst!
Musst Du auch nicht. Allerdings suchst Du nach Hilfe, nicht ich. Ich kann gerne meine Zeit auch mit anderen Tätigkeiten verbringen als zu versuchen, Dein Problem nachzustellen.
-
@Cloud9 Kann ich bestätigen.
Anderes Beispiel: bei “Juste Charity” (erste Zeile im Screenshot oben) habe ich Abspielen angeklickt und da kommt
Klappt. -
Solange ich nicht weiss wie dieses Programm funktioniert und wie ich Einfluss auf das angezeigte Ergebnis habe, nehme ich diese Aussage nicht ernst!
Vielleicht würde es helfen, mal die Anleitung zu lesen? Nur so als Idee…
Oder auch die gestellten Fragen zu beantworten? Oder die Schritte zu tun, die dir andere vorgeschlagen haben?
-
Baylonische Sprachverwirrung? Solange ich nicht weiss wie dieses Programm funktioniert und wie ich Einfluss auf das angezeigte Ergebnis habe, nehme ich diese Aussage nicht ernst!
Solange Leute die Anleitung nicht selber lesen, sondern sie hier mundgercht vorgekaut bekommen, dazu das Ganze bei unzureichenden Angaben, werden die hier sicher nicht allzu ernst genommen.
Babylonische Grüße -
Guten Morgen,
ich komme noch einmal auf den Beitrag der Carmina Burana zurück.
styroll gab den hilfreichen Hinweis, die lokale Filmliste zu löschen.
Dann wurde die Mediathek neu aufgerufen.
Hola - 83627 Filme verfügbar.
Na dann wähle ich mal diesen Film aus.
Und dann klicke ich mal auf den link zur Webseite.
Error 404 . . .
mac-christian hat diesen Film erfolgreich runtergeladen - ich nicht.
Beide Versionen sind nicht geblockt.
Babylonische Sprachverwirrung?
Anleitung lesen?
Ich denke doch, dass meine Handlungsweise logisch war.
Na jetzt wird erst mal der Prügel rausgeholt.
Babylonische Grusse, vitusson!Und tschüss!
-
@wokk Du willst uns zum Narren halten, ich habs jetzt gemerkt.
Nur so zur Info: Ich habe die beiden Versionen von Carmina Burana mit MediathekView heruntergeladen. Offenbar existiert also der Film im Archiv von Arte noch. Warum hast du das nicht auch getan? Du hättest auch “Abspielen” klicken können, wenn du den Film gleich jetzt sehen möchtest.
Du hast dann den “Link zur Webseite” geklickt und stellst fest, dass der Film dort nicht mehr aufgeführt ist.
So viel zur Sprachverwirrung. Und so viel zu deinem Leseverständnis. Ich bin hier raus.