Windows desktop client automatisieren
-
Nach einigen (fehlgeschlagenen) Versuchen eine Info im Forum und/oder google zu finden, die Bitte um Unterstützung hier (wahrscheinlich suche ich ja nur nach den falschen Stichworten … :
Ich würde gern den Betrieb des PC Desktop Client automatisieren- im einfachsten Fall als geplante Aufgabe starten, alle Abo Downloads durchführen und wieder beenden
- etwas anspruchsvoller
über die Kommando Zeile (gern auch powershell) starten einen Filmeintrag suchen und downloaden - noch etwas anspruchsvoller
über die Kommando Zeile einen Filmeintrag suchen und daraus ein neues Abo anlegen
Geht das (und wenn ja, wie)?
oder muss ich etwas anderes verwenden als den desktop client? Wenn ja was?
Ein Link auf eine Info/Hilfe/Anleitungsseite wäre sehr willkommenbesten Dank im voraus
-
@pst sagte in Windows desktop client automatisieren:
Betrieb des PC Desktop Client automatisieren
AutoIT oder AutoHotkey können das.
-
@botti
Danke … Ja, das stimmt.
Ich wäre allerdings eher an einer Lösung interessiert, die sich einfacher in einer geplanten Aufgabe einbinden lässt, die ‚echt‘ im Hintergrund läuft - also headless, ohne eine GUI Session.
Im Idealfall wäre das ein cmdline Interface (CLI).
Gibt es da evtl. Auch eine Möglichkeit/Erfahrungen? -
@pst
Hallo, an diese Frage und Bitte würde ich mich gerne anhängen.Ich spiele Wunschkonzert
MediathekTV lädt Abos alle xx Stunden oder Minuten auf das lokale Share und überspringt dabei aber bereits runter geladene Dateien. Dafür müstte sich MediathekTV allerdings in einer Datenbank merken was es bereits geladen hat. Mit anderen Worten: MediathekTV ist ein Videorekorder mit erweiterter Intelligenz.Das wäre für mich die ideale Ergänzug für Mediaportal das ich mit einer TV Karte für alle Sender die keine (erreichbare) Mediathek haben verwende.
-
@2102Michael sagte in Windows desktop client automatisieren:
MediathekTV lädt Abos alle xx Stunden oder Minuten auf das lokale Share und überspringt dabei aber bereits runter geladene Dateien.
Tut es das nicht jetzt schon?
- MV lädt alle 12 Stunden eine neue Filmliste
- MV weiss jetzt schon, welche Filme es schon runtergeladen hat
- Wenn man “Download automatisch starten” gewählt hat, werden neue Abotreffer aus der neuen Filmliste (siehe 1) auch automatisch runtergeladen.
Insofern frage ich mich, was ich an Deiner Anforderung übersehe/überlesen habe.