Filme können nicht mehr abgespielt werden
-
Da mein Laptop den Geist aufgegeben hat, habe ich das Programm auf den Rechner meines Mannes aufgespielt. Leider lassen sich jetzt die Filme nicht mehr abspielen. Ich habe schon etliche Male MediathekView und auch den VLC-Player wieder deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Aber das Ergebnis war immer dasselbe - wenn ich auf einen Film zum Abspielen gehe, kommt kurz die Farbe rot und dann wird der Film “als gesehen” in der Liste aufgeführt.
Vielleicht können Sie mir weiterhelfen, denn ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll.
System: Windows 7
VLC Media-Player: 3.0.20 Vetinari
Für eine schnelle Hilfe wäre ich Ihnen dankbar.
Liebe Grüße - Ursula. -
@belbue1
Im Hilfemenue von Mediathekview kannst Du die Einstellungen zurück setzen. Diese werden bei Neuinstallation nicht automatisch zurück gesetzt und enthalten den Pfad zum VLC, der sich vermutlich verändert hat.Wenn das nicht hilft, geh mit der Maus auf einen Film, klicke die rechte Taste und wähle “In Zwischenablage kopieren -> Film-URL -> höchste/hohe Qualität”
und füge ihn im VLC unter “Netzwerkstream öffnen” ein. Somit stellst Du sicher, dass VLC den FIlm abspielen kann. -
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Einstellungen zurückgesetzt und jetzt kann ich die Filme wieder abspielen.
Vielen lieben Dank und liebe Grüße - Ursula.