[Abos] Hubert und/ohne Staller
-
Kann ich alle Folgen der Serie “Hubert und Staller” sowie “Hubert ohne Staller” in einem Abo ablegen?
Ich habe schon versucht in “Thema-Titel” die Begriffe “Hubert Staller” einzugeben, leider ohne Erfolg. Bei “Hubert und Staller” bzw. “Hubert ohne Staller” geht es.
Gibt es allgemein was zum Nachlesen was die Felder der Abos betrifft? Also quasi die Syntax der Felder?
Danke.
O.
-
@Fröschl sagte in [Abos] Hubert und/ohne Staller:
Gibt es allgemein was zum Nachlesen was die Felder der Abos betrifft?
Unten rechts im Abo-Anlegen Fenster gibt es ein Fragezeichen, das Dir helfen soll.
Für Deine Suche musst Du einen regulären Ausdruck verwenden. Trage im Feld Thema-Titel den Suchbegriff
#:Huber.*Staller
ein. Der Punkt steht für ein beliebiges Zeichen und der Stern für eine beliebige Anzahl dieses Zeichens. -
@MenchenSued
Die Regex funktioniert so aber nicht vollständig, weil HR/ARD “Hubert und Staller” unter Thema ‘Serien’ ablegen und das nur im Titel haben “Serien - Heiliger Zorn (102) | Hubert und Staller”
Also entweder#:.*Hubert.*Staller
oder
#:.*Hubert (und|ohne) Staller
das findet auch die mit Staller
-
Moin, ich grätsch mal rein Ich suche eine Möglichkeit alle Tatorte aus Münster zu finden und dann downzuloaden. Wie könnte die Suchanfrage dafür sein???
-
@Max62
Sorry, bei Tatorten bin ich raus.
Da ist so viel unterschiedlicher Wildwuchs in Titel und Thema bei den verschiedenen Anstalten, das kann man meiner Meinung nach vollständig vergessen.
Und welcher regionale Tatort das ist steht sowieso fast nie irgendwo. Wenn man Glück hat steht in der Beschreibung was von Kommissar XY, aber auch nicht immer und für ein Abo sowieso ungeignet. -
Anhand der Filmtitel des Münsteraner Tatorts liese sich das via Lucene Suche finden, z.B.:
thema:tatort AND titel:/Der dunkle Fleck|Fakten, Fakten|Dreimal schwarzer Kater|Sag nichts|Mörderspiele|Eine Leiche zu viel|Der Frauenflüsterer|Der doppelte Lott|Das ewig Böse|Das zweite Gesicht|Ruhe sanft!|Satisfaktion|Krumme Hunde|Wolfsstunde|Höllenfahrt|Tempelräuber|Der Fluch der Mumie|Spargelzeit|Herrenabend|Zwischen den Ohren|Hinkebein|Das Wunder von Wolbeck|Summ, Summ, Summ|Die chinesische Prinzessin|Der Hammer|Mord ist die beste Medizin|Erkläre Chimäre|Schwanensee|Ein Fuß kommt selten allein|Feierstunde|Fangschuss|Gott ist auch nur ein Mensch|Schlangengrube|Spieglein, Spieglein|Lakritz|Väterchen Frost|Limbus|Es lebe der König!|Rhythm and Love|Des Teufels langer Atem|Propheteus|Ein Freund, ein guter Freund|MagicMom/ AND länge:[3600 TO 99999] AND audioversion:false NOT titel:klare sprache
Aber als regulären Ausdruck für ein Abo wird’s echt schwierig, aber vielleicht kriegts wer anhand des obenstehenden hin…
@any mod: bitte die drei Posts in einen Thread auslagern; hat mit der Ursprungsfrage weniger zu tun …
-
Danke für den nützlichen Beitrag.
-
Darf ich hier noch mal einhaken?
Ich suche eine Möglichkeit Wörter mit Hilfe von Regex auszuschließen. Um bei meinem Beispiel zu bleiben wie könnte ich “Hubert ohne Staller” ohne “Staffel 11” filtern?
Also es steht im Thema “Hubert ohne Staller - Staffel 11”, das soll aber nicht gefiltert werden weil “Staffel 11” im Thema steht. -
@Fröschl sagte in [Abos] Hubert und/ohne Staller:
“Hubert ohne Staller - Staffel 11”
Vielleicht mein Fehler, aber ich finde in der ganzen Filmliste keinen Film der “Hubert ohne Staller - Staffel 11” im Thema stehen hat, verstehe also nicht was du da filtern willst
-
@vitusson Das war nur ein Beispiel.
-
@Fröschl
Hubert ohne Staller(?= -Staffel 11)
Hier kannst du rumspielen und testen https://www.debuggex.com/?flavor=pcre
-
Da eine Regel zu finden ist ein Ding der Unmöglichkeit – lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Neue Folgen (ab Staffel 11) oder Wiederholungen haben im Titel den Zusatz (in Klammern): Sxx/Eyy, wobei xx die Staffel bezeichnet und yy die Folge innerhalb der Staffel.
Das gilt aber nicht für ältere Folgen, die noch nicht wiederholt wurden. Da erscheint oft nur der Titel (und manchmal eine Folgennummer in Klammern, die aber nicht die Staffel bezeichnet, sonder die Anzahl seit Beginn der Serie) – das Ganze ist ziemlich wirr. -
@vitusson sagte in [Abos] Hubert und/ohne Staller:
@Fröschl
Danke! Genau das habe ich gesucht!
-
@vitusson sagte in [Abos] Hubert und/ohne Staller:
@Fröschl
Richtiger wäre
Hubert ohne Staller(?! -Staffel 11)
das matcht alle “Hubert ohne Staller” not followed by " -Staffel 11)Hubert ohne Staller(?= -Staffel 11)
matcht nur wenn Staffel 11 vorkommt (if followed by) -
Hallo,
so würde ich dieses Abo schreiben
Abo-Name vergeben,
dann im Feld “Irgendwo” folgendes eingeben:
Hubert ohne Staller,Hubert und Staller
evtl. noch eine Mindestlänge von ca. 20 Minuten vorgeben und OK-Taste drücken
Aktuelles Ergebnis 21.01.2024. kurz nach 7: 15 ErgebnisseMit freundlichen Grüßen
-
moin, ich nochmal
Ich füge die 2 neuen Teile hinten in das Script ein, aber die beiden Filme werden nicht angezeigt, warum ist das so, was mache ich falsch?
thema:tatort AND titel:/Der dunkle Fleck|Fakten, Fakten|Dreimal schwarzer Kater|Sag nichts|Mörderspiele|Eine Leiche zu viel|Der Frauenflüsterer|Der doppelte Lott|Das ewig Böse|Das zweite Gesicht|Ruhe sanft!|Satisfaktion|Krumme Hunde|Wolfsstunde|Höllenfahrt|Tempelräuber|Der Fluch der Mumie|Spargelzeit|Herrenabend|Zwischen den Ohren|Hinkebein|Das Wunder von Wolbeck|Summ, Summ, Summ|Die chinesische Prinzessin|Der Hammer|Mord ist die beste Medizin|Erkläre Chimäre|Schwanensee|Ein Fuß kommt selten allein|Feierstunde|Fangschuss|Gott ist auch nur ein Mensch|Schlangengrube|Spieglein, Spieglein|Lakritz|Väterchen Frost|Limbus|Es lebe der König!|Rhythm and Love|Des Teufels langer Atem|Propheteus|Ein Freund, ein guter Freund|MagicMom|Der Mann, der in den Dschungel fiel|Unter Gärtnern/ AND länge:[3600 TO 99999] AND audioversion:false NOT titel:klare sprache
-
Lucene findet den Eintrag nicht, obwohl er da ist:
Wirdthema:tatort AND titel:Unter Gärtnern
gesucht, taucht der Film auf.
Als regulären Ausdruckthema:tatort AND titel:/Unter Gärtnern/
nicht mehr (ich habe nur//
ergänzt gemäß Doku)
Auchtitel:/Unter\s+G.rtnern/
, um Sonderzeichen o.ä. aus dem Weg zu gehen, hilft nichts - ich glaub, da hat die dortige RegEx-Engine ein Problemchen.Müsste @DerReisende77 bei Apache ein Ticket aufmachen, wenn er möchte
PS: kann daher auch sein, dass die ursprüngliche Lucene-Abfrage vom Nov. 2023 schon nicht richtig funktioniert
-
@tvRR sagte in [Abos] Hubert und/ohne Staller:
Lucene findet den Eintrag nicht, obwohl er da ist:
Wirdthema:tatort AND titel:Unter Gärtnern
gesucht, taucht der Film auf.
Als regulären Ausdruckthema:tatort AND titel:/Unter Gärtnern/
nicht mehr (ich habe nur//
ergänzt gemäß Doku)
Auchtitel:/Unter\s+G.rtnern/
, um Sonderzeichen o.ä. aus dem Weg zu gehen, hilft nichts - ich glaub, da hat die dortige RegEx-Engine ein Problemchen.Müsste @DerReisende77 bei Apache ein Ticket aufmachen, wenn er möchte
PS: kann daher auch sein, dass die ursprüngliche Lucene-Abfrage vom Nov. 2023 schon nicht richtig funktioniert
Also ich lese aus deinem Doku-Link
/
wort/
, nicht/
ein Satzteil/
.
Und falls Du meinst das die Lucene Abfragen falsch sind, darfst Du da gerne auch Fehler melden Ich aktualisiere die Bibliotheken regelmäßig.
thema:tatort AND titel:/Unter/ Gärtnern
liefert dann auch Ergebnisse - ob richtige ist was anderes. -
@DerReisende77 Habe mit Regenechsen zu tun - in vielen Scriptsprachen wird ein reg. Ausdruck in
//
eingeschlossen, was auch in oben verlinkter Doku mitregular expression searches matching a pattern between forward slashes
beschrieben wird. Daher sollte das auch mit mehreren “wort” gehen; zumal ich das mittitel:/Unter\s+G.rtnern/
auch probiert hatte, was wie ein Wort aussiehtAber alles gut, ich selber suche kaum via RegEx in Lucene und wollte @Max62 helfen, insofern ist die Verwendung der neuesten Bibliothek(en) völlig ausreichend.