Download vom SRF fehlerhaft
-
Hallo,
bei längeren Filme des SRF läuft seit geraumer Zeit beginnend immer so etwa ab der Mitte des Film der Ton nicht mehr synchron mit dem Bild. So z.B. bei “Die Erscheinung” vom 06.09.2023. Oder bei “Angel Has Fallen” vom 06.08.2023 auch schon in der ersten Filmhälfte z.B. ab Bandstelle 00:27:28.
Das hängt vermutlich damit zusammen, dass die Schweizer ihre Sendungen nicht mehr auf klassischen Weg in die Mediathek einstellen, sondern dort nur noch zum Streaming anbieten.
Dumm an der Sache ist, dass MediathekView sich damit brüstet, das Problem “nur noch Stream” umgehen zu können. Was aber offenbar nur für kurze Filme funktioniert wie die beiden GegenBsp.e zeigen.
Ich arbeite mit windows 10 und verwende die Version 14.0.0, mit der ich auch die beiden o.g. Filme runtergeladen habe.
Vielen Dank und
schönen Gruß
Jörg -
@Joerg_de sagte: bei längeren Filme des SRF läuft seit geraumer Zeit beginnend immer so etwa ab der Mitte des Film der Ton nicht mehr synchron mit dem Bild.
Das Problem ist bekannt und tritt nur bei bereits depublizierten Sendungen auf. Du erkennst solche Sendungen prinzipiell auch daran, dass deren Webseite den Film nicht mehr anzeigt.
-
@Joerg_de sagte in Download vom SRF fehlerhaft:
Das hängt vermutlich damit zusammen, dass die Schweizer ihre Sendungen nicht mehr auf klassischen Weg in die Mediathek einstellen, sondern dort nur noch zum Streaming anbieten.
Was genau ist denn der “klassische Weg” etwas “in die Mediathek” einzustellen" und wie definierst du den? Und wann hat der SRF das jemals anders gemacht?
Dumm an der Sache ist, dass MediathekView sich damit brüstet, das Problem “nur noch Stream” umgehen zu können. Was aber offenbar nur für kurze Filme funktioniert wie die beiden GegenBsp.e zeigen.
Wo genau “brüstet” sich MV damit?
#rhetoricalQuestions
-
@Joerg_de VLC Player verwenden. Ab besagter Bandstelle auf Werkzeuge und dann auf Spursynchronisierung klicken. Im geöffneten Fenster Audiospur-Synchronisation auf 10,000 s einstellen. 10 Sekunden warten. Weiterschauen.
-
@marqui
Oh! Grad gefunden. Danke für den Tipp, das probiere ich auf jeden Fall aus. Wenn VLC tatsächlich so synchronisieren kann, wäre es eine relativ einfache Lösung. Ich habe nämlich genug von solchen Dateien von SRF.