ORF Sendungen Bedeutung Farbe Zeile
-
Ich habe die Anleitung: Einstellungen für ORF download auspropiert. Hat geklappt. Ich habe meine alten ORF-Abos die nicht gingen gelöscht, aus der Downloadliste gelöscht und dann die Abos neu nach der Anleitung angelegt. Bei den Abos die ich schon mal hatte und wieder neu angelegt habe, werden nicht alle Sendungen übernommen. Im Register Filme finde ich für Gipfelstürmer 34 Sendungen und ihm Register Downloads nur 20. Die Zeilen haben schon vor dem Anlegen des Abos eine graue Farbe. Was bedeutet die Farbe? Wenn ich eine von den 14 fehlende Sendungen mit Film mit Set Starten downloade, das klappt dann. Habe ein Foto von der Zeilenfarbe gemacht.
Was kann ich tun?
Vielen Dank
-
@Hotte-39 Die Bedeutung der Farben in Deiner MV-Instalation kannst in Deinen Einstellungen anschauen.
Abgesehen davon: du schreibst von ORF, postest aber ein Screenshot mit SRF, hat das was zu bedeuten?
-
Ja, ich habe vergessen zu Schreiben SRF. Ich konnte ORF und SRF Sendungen nicht aufnehmen (Fehlermeldung). Nach dem ich ich die Anleitung zu ORF-Sendung gemacht habe, klappt es auch wieder mit SRF-Sendungen. In der Anleitung bei den Farben steht für Grau: Downoload, noch nicht gestartet, selektiert. Wenn ich ein altes SRF oder ORF-Abo, wo ich die Sendungen noch nicht heruntergeladen habe (wegen Fehlermeldung), lösche und wieder das Abo wieder neu anlege möchte sind die Sendungen schon mit graue Farbe unterlegt bevor ich wieder das Abo anlege. Somit habe ich in der Downloadliste nur neue Sendungen des Abos aber keine Alte Sendungen. 34 Sendungen in der Filmliste und 20 Sendungen in der Downloadliste. Was muss ich machen das das Programm vergisst das das Abo schon mal darwar.
-
@Hotte-39 Kontextmenüpunkt “Film als ungesehen markieren” vielleicht?
Ich denke nicht, dass das das Grau für “Download, noch nicht gestartet, selektiert” ist, sondern das für “Filme, gesehen”, weil ersteres nur im Downloads-Reiter greift. -
@tvRR Danke, die Graue Farbe ist weg. Ich habe es bei der SRF-Reihe Alisa - Folge deinem Herzen ausprobiert. Aber im Register Film wird 83 Sendungen der Reihe und im Register Download 3 Sendungen angezeigt. Muss ich die restlichen einzeln Speichern?
-
Das gehört doch so.
Du hast 3 Filme als Download angelegt bzw. anlegen lassen, also kann man die jetzt entweder einzeln dort durch das Play-Symbol oder alle auf einmal über das Play-Symbol in der Symbolleiste oben herunterladen. Oder stehen lassen. Oder löschen. Wie es einem beliebt.Wieso nicht die Filme als “gesehen” markiert lassen in der Filme-Liste? Sonst weiss man doch gar nicht mehr, dass man das schon mal runtergeladen hat?
Das mit dem ungesehen markieren ist für versehentlich gesehenes oder Tests, um das zurückstellen zu können. Für den üblichen Betrieb ist das meines Erachtens nicht gedacht. -
@tvRR Ich habe die 3 Downloads der der Reihe Alisa nicht einzeln geladen. Ich habe bei einer Folge Alisa angelickt Abo erstellen. Dann waren von den 83 Sendungen (Filme) 3 Sendungen in der Downloadliste 3 Sendungen (neue Sendungen). Wie schon beschrieben musste ich das alte Abo Alisa wegen Fehlermeldung löschen, habe die Folgen die in der Downloadliste waren nie heruntergeladen. Nun wollte ich das Abo erneuern und und auch dia alten Folgen herunterladen.
-
Ich bezweifel, dass das Löschen und Neuanlegen des Abos nötig war. Was für Fehlermeldung?
Wenn die Sendungen per Abo schon in der Downloadliste waren und du sie aus der löscht hast, so werden sie dir per Abo nicht wieder angeboten, auch dann nicht, wenn sie gar nicht geladen wurden.
Die geladenen Abos merkt sich MV in der Datei downloadAbos.txt im Einstellungsverzeichnis.
-
@mvsfsvm sagte in ORF Sendungen Bedeutung Farbe Zeile:
Die geladenen Abos merkt sich MV in der Datei downloadAbos.txt im Einstellungsverzeichnis
Möglicherweise merkt sich MV aber auch fehlerhaft herunter geladene Abos in dieser Datei. Daher tauchen sie dann nach Löschen der Zeile im Downloads-Fenster nicht erneut auf. Ich würde die Datei downloadAbos.txt mal umbenennen und MV neu starten. Dann sollten alle Abos gefunden werden.
-
Beim Löschen aus der Downloadliste merkt sich MV Abos auf jeden Fall. Es spielt also gar keine Rolle ob sich MV fehlerhafte möglicherweise Downloads merkt. Woran ich nicht glaube, denn mir sind noch nie fehlerhafte Abos aus der Downloadliste verschwunden, wenn MV neu gestartet wurde. Denn das müssten sie, wenn MV sich fehlerhafte Abos merkt. Hint: Abos werden anders als manuelle Downloads bei jedem Start neu zur Downloadliste hinzugefügt.