Nach jedem Download eines Film-Beitrags wird das Programm-Fenster in den Vordergrund geholt. Läßt sich diese neue Funktion abschalten?
-
Seit der aktuellen MV-Version 14.0.0 wird nach jedem Download eines Film-Beitrags das Programm-Fenster in den Vordergrund geholt.
Ich gehe davon aus, daß dies bewußt so implementiert worden ist und somit keinen Programm-Fehler darstellt.
Diese neue Funktion mag bei einem oder wenigen Downloads nützlich sein.
Bei sehr vielen Downloads im Hintergrund lenkt diese Funktion allerdings von der eigentlichen Arbeit in einem anderen Programm ab und wird somit lästig.
Über die Benutzer-Oberfläche läßt sich diese Funktion offensichtlich nicht deaktivieren.
Meine Frage: Gibt es in einer der beiden Konfigurations-Dateien „mediathek.xml“ oder „settings.xml“ einen Eintrag, über den diese Funktion manuell deaktiviert werden kann?
Vielen Dank im voraus für die kompetente Antwort. -
@GunComp sagte in Nach jedem Download eines Film-Beitrags wird das Programm-Fenster in den Vordergrund geholt. Läßt sich diese neue Funktion abschalten?:
Seit der aktuellen MV-Version 14.0.0 wird nach jedem Download eines Film-Beitrags das Programm-Fenster in den Vordergrund geholt.
Ich gehe davon aus, daß dies bewußt so implementiert worden ist und somit keinen Programm-Fehler darstellt.
Diese neue Funktion mag bei einem oder wenigen Downloads nützlich sein.
Bei sehr vielen Downloads im Hintergrund lenkt diese Funktion allerdings von der eigentlichen Arbeit in einem anderen Programm ab und wird somit lästig.
Über die Benutzer-Oberfläche läßt sich diese Funktion offensichtlich nicht deaktivieren.
Meine Frage: Gibt es in einer der beiden Konfigurations-Dateien „mediathek.xml“ oder „settings.xml“ einen Eintrag, über den diese Funktion manuell deaktiviert werden kann?
Vielen Dank im voraus für die kompetente Antwort.Hallo,
habe das gleiche Problem.
Schön wäre es, wenn das Programm wie vorher reagiert.
Nun muß ich ständig zwischen den Programmen zurückklicken.
Danke. -
Welches Betriebssystem wird genutzt?
-
@DerReisende77 Ich kann das Verhalten für meinen Teil für Windows 8.1 und Windows 10 bestätigen. Irgendwas setzt den Fokus nach dem Download auf das Fenster, das sich dann entweder blinkend in der Taskleiste oder im Hervorholen des Fensters äußert.
-
Ich kann das Verhalten weder unter Windows 11 native, Windows 11 VM sowie Windows 10 native auf verschiedenen Rechnern nachvollziehen. MV behindert zu keiner Zeit das Arbeiten mit einem Programm, egal ob Benachrichtigungen aktivieren in den Einstellungen aktiv ist oder nicht. Wenn aktiv, erscheint wie gewünscht rechts unten eine Windows Notification und das wars.
Das Blinken des Fensters ist normal.
-
Kann ich auch hier nicht bestätigen:
Lädt im Hintergrund und bleibt auch nach Fertigstellung eines Downloads im Hintergrund (Windows 10 Home und Pro) – benutze allerdings die letzte 14.0.1 Nightly – war aber mit der 14.0.0 auch nicht anders.
Alle Einstellungen (Benachrichtigung, Beep etc.) stehen auf default-Werten. -
@botti 14.0 und 14.0.1 unterscheiden sich diesbezüglich nicht. Habe beide getestet.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!