14.0: inkorrekte/fehlende jvm parameter erkannt
-
Hallo,
konnte gerade das update von der .91 auf die 14 machen. Beim Start kommt die Meldung. inkorrekte/fehlende jvm parameter erkannt. Java habe ich gerade vor ein paar Tagen aktualisiert. Was tun?Lutz
-
@elo22 Die konkrete Fehlermeldung hier reinschreiben wäre ein Anfang.
-
@DaDirnbocher
Inkorrekte/fehlende JVM Parameter erkanntBitte stellen Sie sicher, das die folgenden Parameter an die JVM übergeben werden:
-XX:+UseShenandoahGC
-XX:UseShenandoahGCHeuristics=compact
-XX:+UseStringDeduplication
-XX:MaxRAMPPerentage=XX.X-Xmx sollte nicht mehr genutz werden!
-
@elo22
Und? Ist dem so?
(von welchem Betriebssystem reden wir überhaupt?)Ansonsten: nicht das “eigene” Java nutzen, sondern das bei MediathekView mitgelieferte.
-
@elo22 sagte in 14.0: inkorrekte/fehlende jvm parameter erkannt:
Inkorrekte/fehlende JVM Parameter erkannt
Bitte stellen Sie sicher, das die folgenden Parameter an die JVM übergeben werden:
[…]
-Xmx sollte nicht mehr genutz werden!
Steht doch eh da. Ergänze 4 Parameter und streiche einen.
-
Sorry, mit den Antworten kann ich nichts anfangen. Ich habe MV schon seit x Versionen und nur das update auf die 14 gemacht. Bisher gab es keine Probleme. Würde es was bringen erst zu deinstallieren und dann eine Neuinstallation zu machen?
Lutz
-
@elo22
Ich würde es mal komplett deinstallieren und prüfen, dass auch das Programmverzeichnis (vermutlich c:\programme\MediathekView) gelöscht ist. Hier könnten sich noch Dateien mit der Endung .vmoptions aus einer älteren Version halten, die so ein Verhalten erzeugen könnten. Nach einer Neuinstallation darauf achten, dass der Befehl MediathekView aus dem Programmverzeichnis verwendet wird und kein selbstgeschriebenes Batchfile. -
@MenchenSued
Danke, werde ich machen.Lutz