Auch 14.0.0 mit Windows 11 praktisch unbraucbar
-
@rabl Diese Warnung kannst Du getrost ignorieren.
-
Bei mir läuft 14.0.0 unter Win 11 64 eigentlich gut. Leider tritt sporadisch ein Grafikfehler auf, so dass das jeweils aktive Fenster an der aktuellen Mausposition mehrfach gespiegelt wird. Problem gab es, wenn ich mich richtig erinnere, auch schon bei der letzten 13er Version.
Das sieht dann so aus:
Oder so:
Problem bleibt bei Neuinstallation. “Einstellungen zurücksetzen” endet mit Meldung “Einstellungen zurücksetzen nicht möglich”.
Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 3080 mit aktuellem Treiber 536.99 vom 04.08.23. CPU Intel i9-12900.
Die Notlösung ist aktuell der Neustart des Programms, da das Problem nicht sofort auftritt. Später kann man dann auch noch raten, wo die Buttons sind - manchmal blinken sie kurz auf, wenn die Maus darüber geht.
An der Java-Version sollte es doch eigentlich nicht liegen, wenn immer die mitgelieferte 20.0.1.0 verwendet wird. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@Videonator Das gleiche Problem hat 2019 schon ein Anwender mit Version 13 gemeldet, ebenfalls mi NVIDIA: https://forum.mediathekview.de/post/16342
-
@Videonator und auch da kann ich nix gegen machen. bug bei nvidia melden und immer die neusten treiber holen bis es irgendwann geht. mehr ist nicht drin.
-
@DerReisende77
Lösungsvorschlag zum testen unter Win11
eine Umgebungsvariable/Systemvariable hinzufügen Variable: J2D_D3D, Wert: false
Dies hat bei mir funktioniert und die Grafikstörungen sind anscheinend weg. Bitte um Verifizierung.
Gruß bantanamera