MediathekView Logo

    MediathekView-Forum

    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen

    ORF Sendungen können nicht heruntergeladen werden

    Fragen, Hilfe, Kritik
    3
    13
    355
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • C
      CHALWER zuletzt editiert von

      Leider wieder einmal ORF !
      Seit heute (Datumwechsel ?) kann ich keine (!) ORF-Sendungen mehr herunterladen. Der Abbruch erfolgt sofort nach Start.
      Alle anderen Sender wie zB ARD und ZDF funktionieren einwandfrei.
      MTV 13.9.1 unter Windows 10 Home
      Weiß wer warum ? Danke für Hilfe

      DaDirnbocher 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
      • DaDirnbocher
        DaDirnbocher @CHALWER zuletzt editiert von

        @CHALWER sagte in ORF Sendungen können nicht heruntergeladen werden:

        Leider wieder einmal ORF !
        Seit heute (Datumwechsel ?) kann ich keine (!) ORF-Sendungen mehr herunterladen.

        Ich habe gerade 4 Sendnungen runtergeladen und der fünfte Download läuft.

        Nachdem ich nicht davon ausgehe, dass Du tatsächlich über 9000 ORF-Sendungen ausprobiert hast, gibt es eine Wahrscheinlichkeit größer 0, dass die bei mir funktionierenden Downloads nicht in deinem Sample dabei waren.

        Es wäre daher immer sinnvoll konkrete Beispiele anzugeben.

        Weiß wer warum ?

        Nein.

        Danke für Hilfe

        Was sagt das Logfile? Was sagen Deine Einstellungen? Welche Sendungen hast Du probiert? Hast Du irgendwas geändert - z.B. einen Virenscanner/Firewall/etc. installiert?

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
        • C
          CHALWER zuletzt editiert von

          Sorry, hab soeben auch festgestellt, dass der Fehler nur auf diesem einen - verwende ich fast ausschließlich für MTV - Notebook auftritt.
          Ist aber weiter rätselhaft, was hier die Ursache bzw. der Fehler ist.
          Danke Euch aber für die Unterstützung. MbG

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
          • C
            CHALWER zuletzt editiert von

            Interessant ist nur, dass der Fehler während dem Herunterladen - mit dem Datumswechsel 31.05. auf 01.06. auftrat.
            Zwischenzeitlich erhalte ich beim Start von MTV eine Fehler-/Statusmeldung:
            “Diese App wurde aus vom Systemadministrator gesperrt” ???
            Habt Ihr hierzu vielleicht eine Idee ?
            Versuch ohne Firewall + Virenschutz brachte keinen Erfolg.

            DaDirnbocher 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
            • DaDirnbocher
              DaDirnbocher @CHALWER zuletzt editiert von

              @CHALWER Wer ist Admin auf dem Rechner?

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
              • C
                CHALWER zuletzt editiert von

                Ich selber mit 2 Konten

                DaDirnbocher 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                • DaDirnbocher
                  DaDirnbocher @CHALWER zuletzt editiert von

                  @CHALWER Dann sollte es ja kein Problem sein die App-Sperre aufzuheben.

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                  • C
                    CHALWER zuletzt editiert von

                    Ich hab für mich schon alles versucht, jedoch ohne Erfolg.
                    Kann ich von Dir/Euch einen Tipp erhalten, wo ich konkret ansetzen muss ?

                    DaDirnbocher 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                    • DaDirnbocher
                      DaDirnbocher @CHALWER zuletzt editiert von

                      @CHALWER
                      Tipp 1: Du bist mit dem Thema in einem Windowsforum wohl besser aufgehoben.
                      Tipp 2: füttere die suchmaschine deiner wahl mit der fehlermeldung, da findet man genug tipps (applocker z.b.)
                      Tipp 3 (hab ich schon einmal): Du wirst irgendwas atypisches gemacht/installiert haben. Ein Programm sperrt sich nicht von selbst von heute auf morgen. Was Du aber vom 31.5. auf 1.6. gemacht hast, kannst nur du wissen.

                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                      • C
                        CHALWER zuletzt editiert von

                        Danke für Deine Unterstützung.
                        “applocker” trifft bei Version “Home” nicht zu und ist auch nicht vorhanden.
                        Ich bin mir keiner Änderung bewusst, außer dass ich - nachdem das ORF-Herunterladen nicht mehr ging - den User-Agent in MTV auf Firefox geändert habe (ohne Auswirkung).
                        Ich hoffe, ich find noch eine Blockade-Lösung. MbG

                        MenchenSued 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                        • MenchenSued
                          MenchenSued Globaler Moderator @CHALWER zuletzt editiert von

                          @CHALWER
                          Im zweiten Beitrag gab es ja schon nützliche Hinweise (Beispiel, Logfile, Einstellungen), zu denen Du Dich noch nicht geäußert hast. Im Logfile steht z.B. der Befehl, mit dem ffmpeg aufgerufen wird, da würde ich zuerst einmal ffmpeg direkt testen. Wenn dieser Befehl schon scheitert, brauchst Du unter MediathekView gar nicht erst suchen.


                          MediathekView 14.0, Linux Mint 21.2, VLC 3.0.16

                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                          • C
                            CHALWER zuletzt editiert von

                            Danke für die letzten Hinweise.
                            Tatsächlich wird das Starten von ffmpeg bereits gesperrt !
                            In der Win10-Ereignisanzeige fand ich nur beim Tageswechsel (ab 2023-06-01 00:10:39) diesen Hinweis:
                            Der Zugriff auf “D:\INSTALL\MediathekView\MediathekView_13\MediathekView-13.9.1\bin\ffmpeg.exe” wurde vom Administrator durch die Standardrichtlinienstufe für Softwareeinschränkungen eingeschränkt."
                            Habt Ihr eine Idee warum so plötzlich ?

                            DaDirnbocher 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                            • DaDirnbocher
                              DaDirnbocher @CHALWER zuletzt editiert von

                              @CHALWER Das Ganze ist schon lange kein MV Thema mehr. Du bist IMHO hier offtopic und wie schon vor einiger Zeit geschrieben in einem Windowsforum besser aufgehoben.

                              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                              • 1 / 1
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag

                              8
                              Online

                              5.8k
                              Benutzer

                              5.3k
                              Themen

                              34.5k
                              Beiträge

                              Betrieben mit NodeBB - Impressum