Ventura 13.4 keine Senderlisten.
-
Moin Euch,
da ich meine Probleme mit dem MediathekViewer nicht in den Griff bekomme, wollte ich mich mal hier anmelden und fundierten Rat einholen.
Seit meinem Update von Monterey auf Ventura (13.4) funktionierte meine MediathekView (13.9.1) nicht mehr.
Klicke ich sie an und ich sehe einmal einen Balken, blau, vor mir aufleuchten, aber es passiert nichts. Konkret, er holt keine Senderliste ab.
Es bleibt bei 0 Filme (insgesamt 609860) 0 Downloads.
Ich dachte mit Ventura 13.4 wäre dieser Bug nun erledigt. Mitnichten ! :))
Was mache ich nun verkehrt ?
Danke Euch,
Luc
-
@Luc-1861 sagte in Ventura 13.4 keine Senderlisten.:
Seit meinem Update von Monterey auf Ventura (13.4) funktionierte meine MediathekView (13.9.1) nicht mehr.
Klicke ich sie an und ich sehe einmal einen Balken, blau, vor mir aufleuchten, aber es passiert nichts. Konkret, er holt keine Senderliste ab.
Es bleibt bei 0 Filme (insgesamt 609860) 0 Downloads.
Ich sage nur: Filter, Blacklist, Sender-Auswahl, usw.
Wenn MV sagt "0 Filme (insgesamt 609860) ", dann sind 609860 Filme in deiner Filmliste, aber keiner davon wirdangezeigt weil du irgendwelche Auswahlen getroffen hast - und eben kein einziger Film deinen Auswahlen entspricht.
Ich dachte mit Ventura 13.4 wäre dieser Bug nun erledigt. Mitnichten ! :))
Der Bug sitzt vermutlich vor dem Bildschirm…
-
@mac-christian Hi Christian,
Ich habe absolut an diesem PX nichts angerührt. Dazu kenne ich es zu wenig. Blacklist ? Nie gesehen.
Ich habe Mediathek gestartet, dann die Filmliste geladen, fertig.
Das einzigste was ich dann tu’ ist verschiedene Filme die ich z.B. auf ARTE verpasse, hier herunter lade.
Wiederholungen sind bei ARTE dünn gestreut. Leider ! -
Sorry Christian.
Ich sehe gerade Filter steht bei mir auf 1 ?
Aber da war ich auch nicht bei… -
@Luc-1861 Am einfachsten ist es, wenn du den (normalerweise unsichtbaren) Ordner “.mediathek3” mal aus deinem Benutzerordner löschst. Dort sind alle deine Einstellungen (inkl. Blacklist, Filter, usw.) gespeichert. Der Ordner wird dann beim Start von MV wieder angelegt.
Um unsichtbare Objekte beim Mac sichtbar zu machen, musst du die Tasten Befehl[1] - Umschalttasste - Punkt gleichzeitig drücken.
Deinen Benutzerordner findest du, indem du im Finder das Menü "Gehe zu -> Gehe zum Ordner…"aufrufst und einfach im Eingabefeld eine Tilde (~) eingibst. Die erreichst du mit Option-N
Ein Blick in die Anleitung wäre vermutlich auch nicht verkehrt.
[1] auch Command-, Apfel-, Blumenkohl- oder Propellertaste genannt
-
-
Ich hab das Thema von MediathekviewWeb nach hier verschoben.
-
Moin Christian,
habe bis jetzt geknobelt !
Hier läuft jetzt endlich 13.9.1 ! Diese version möchte MediathekView aber unbedingt updaten. Da da irgendwo ein Loch im Strumpf ist. Ich kann aber nicht mal mehr gerade aus gucken. Und dann noch das Risiko das es vielleicht wieder nicht funktioniert. Also bleibe ich totz angedrohtem Risiko erstmal bei 13.9.1.
Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe !
Echt. Ohne Dich hätte ich es nicht gepackt.
Da das PX meine Filme runter lädt wie ich sie möchte (höchste Auflösung) fummel ich auch nicht in den vorgelegten Einstellungen herum.Nochmals Danke und tschüß,
Luc
(Besson - Fan)
-
Äh, Christian,
wie bekomme ich denn nun die ansonsten unsichtbaren Ordner wieder weg ?
Ich habe es versucht.
Aber die stehen wie 'ne 1 ! -
@Luc-1861 sagte in Ventura 13.4 keine Senderlisten.:
wie bekomme ich denn nun die ansonsten unsichtbaren Ordner wieder weg ?
Ich habe es versucht.
Aber die stehen wie 'ne 1 !Wie war der Tastaturgriff um sie sichtbar zu machen? Genau so gehts auch um sie wieder unsichtbar zu machen.
Übrigens gibts m.W. keine offiziell neuere Version als 13.9.1 - wenn ich da im Hilfe-Menü “Nach Updates suchen” wähle, bekomme ich die Meldung, dass es nichts Neueres gibt. Wo hast du deine Version runtergeladen? Bei irgendeinem zwielichtigen Filehoster oder direkt hier? Man sollte Programme immer beim Hersteller laden, alles andere bringt Unglück.
Oder hast du evtl. einen Mac mit M1/M2-Prozessor und hast die “normale” Version für Intel installiert? Dann lade dir die passende Version “OS X Apple Silicon” von der oben erwähnten Seite.
-
Genau so hatte ich es gemacht, Christian.
Nur gehen die Ordner nicht weg. Habs mehrfach probiert. Und sogar mehrere Neustarts hin gelegt.Geladen habe ich direkt von der MediathekView Site.
Kein M1 oder M2 vor Ort. :))
3,7 GHz 6-Core Intel Core i5.
-
@Luc-1861 Also bei mir funktionierts mit Befehl - Umschalt - Punkt gleichzeitig. Diese Funktion ist so alt wie OS X selber…
Du kannst es natürlich auch auf die komplizirerte Art machen:
Terminal öffnen
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -bool FALSE
hinschreiben und Enter drücken. Danach den Finder neu starten mit
killall Finder
und nochmal Enter drücken.