Zwei MV Versionen auf einem Rechner
-
Ich benutze seit vielen, vielen Monaten MV Ver. 13.7.1 unter
Win 7 64 mit 4 Gb RamNun möchte ich auch mal die “neue Ver.” probieren ohne
die 13.7.1 “hinzurichten”.Soweit ich verstanden habe benutzt die 2. Installation auch
das Verzeichnis “.mediathek3” wo müßte ich nun etwas ändern
um das zu verhindern.z.B. um ein Verzeichnis “.mediathek4” verwenden ?
G Z
-
@oldie-gz
Du kannst beim Aufruf einen Parameter für das Verzeichnis mit angeben, also z.B.
MediathekView C:\Users\DeinName\mediathek4
-
Ich glaube da hast du mich missverstanden
ich meine nicht das Verzeichnis in das das Programm
installiert ist - sondern das Datenverzeichnis
bei mir zur Zeit [C:\Benutzer\User_.mediathek3]
wo z.B. auch das Datenfile >filme.json< liegt der Name
_.mediathek3 wird anscheined bei der Installation
vorgegeben.G Z
-
Mist vertippt
mus lauten
G Z
-
@oldie-gz Er hat dich schon richtig verstanden. Er schrieb halt bloss
mediathek4
statt wie du.mediathek4
(ohne den.
vorne). -
@tvRR sagte: Er schrieb halt bloss mediathek4 statt wie du .mediathek4 (ohne den . vorne).
Es ist v.a. (und wie hier klar ersichtlich) keine Lösung für eine Person, die diese Frage stellt: Wenn der OP wüsste, wie man “einen Parameter” beim Programmaufruf “mitgeben” kann, dann hätte er die Frage gar nicht erst erstellt, nämlich wie man eine neuere MV-Version zwingen kann, die Einstellungen in ein anderes Verzeichnis zu speichern…
Das Problem des OP sollte doch mit der Verwendung der portablen Version von MV gelöst werden können:
- Den MV-Programmordner der neuen Version im Benutzerverzeichnis speichern (nicht in “Programme”).
- Doppelklicken von “MediathekView_Portable.exe” im MV-Programmordner: Die Einstellungen werden dann in einem Ordner “Einstellungen/.mediathek3” im MV-Programmordner gespeichert.
Und ja, wenn man MV nicht neu einrichten will, kann man den Ordner “Einstellungen” selbst erstellen und eine Kopie des bisherigen Ordners “.mediathek3” dort hinein kopieren.