Mediathekview Liste auf bestimmte Länge begrenzen
-
Hallo, nachdem MV ja bei größeren Datenmengen gerne mal abstrippt, würde ich gerne wissen, ob man die Filmliste zB auf bestimmte Filmlängen begrenzen kann?
Also zB Filme unter 30 minuten weglassen.Das dürfte die Datenmenge, die heruntergeladen werden soll, vielleicht verringern helfen, damit man mehr als die letzten 90 Tage herunterladen könnte…
geht das irgendswo einzustellen?
Oder könnte man die Konzeption entsprechend ausbauen?
Vielen Dankk! -
@1187-hanterrasse
Nein, es lassen sich derzeit nur die Anzahl der Tage einstellen, auch einzelne Sender oder Sparten (Hörfassung oder Gebärdensprache) lassen sich entfernen. -
wo kann ich denn Hörfassung und Gebärdensprache abstellen?
-
@1187-hanterrasse In den Einstellungen
-
@1187-hanterrasse sagte: nachdem MV ja bei größeren Datenmengen gerne mal abstrippt
Da hast du wohl ein (altes) speicherschwaches Billiggerät in Gebrauch, weshalb sich die Verwendung der Web-Variante “MediathekViewWeb” (MVW) empfiehlt. Dieser Webdienst ist sofort bereit, die Suche dort ist sogar besser, und solange du nicht die Abo-Funktion benötigst oder Sendungen vom SRF und ORF runterladen willst, bist du gut bedient.
-
@styroll sagte in Mediathekview Liste auf bestimmte Länge begrenzen:
speicherschwaches Billiggerät
also speicherschwach: ja, ABER billich war das Teil trotzdem nicht! Das im nachhinein ärgerliche war nur, daß der RAM fest verlötet ist. Scheinbar lässt sich damit gutes Geld verdienen.
Zu dem link: ich sehe da nirgends eine vernünftige Suchfunktion: also Ausschluss-Kriterien, oder Suche nach bestimmten Begriffen, die Treffer generieren, Beispiel:
“Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders” finde ich so nicht, weder unter dem link, noch im MV. Wenn ich nur “Das Parfüm” händisch eingebe, findet es den betreffenden FIlm. Wenn ich den Text, so wie er im TV-Browser angegeben wird, einfach in die Suchmaske reinkopiere (bevorzugt), wird MV nicht fündig.Und was mir bei dem link auch noch abgeht: eine download-funktion für die heimische Platte.
die 3 buttons haben aber leider keine download-Funktion…?
edit: auch bei älteren Einträgen find ich nix!Im Moment funktioniert MV aber sonst mit den gewählten Einstellungen (toi toi toi)
-
@1187-hanterrasse sagte: ich sehe da nirgends eine vernünftige Suchfunktion: also Ausschluss-Kriterien
Du hast sicher nicht die Vielfalt an Filtermöglichkeiten wie in MV, aber doch einige. Lies mal die Hilfe, dann ist auch dein Downloadproblem keines mehr.
@1187-hanterrasse sagte: ich sehe da nirgends eine […] Suche nach bestimmten Begriffen, die Treffer generieren
Das Gegenteil ist der Fall: Du kannst eben bloss “Parfum Mörder” eingeben, ohne den genauen Titel zu kennen oder irgendwo in einer Liste suchen und selektieren zu müssen, da MVW im Unterschied zu MV eine UND-Suche beherrscht. Aber ganz idiotensicher wie die Google-Suche ist auch diese Suche nicht, da “Parfum” (wie du es geschrieben hast) und “Parfüm” halt zwei verschiedene Wörter sind.
@1187-hanterrasse sagte: speicherschwach: ja, ABER billich war das Teil trotzdem nicht!
Billig ist natürlich immer relativ: Mein Gerät ist 8 Jahre halt und hat 16 GB RAM, und es war mit umgerechnet wohl 3000 € Anschaffungspreis definitiv nicht billig beim Kauf, aber in der Langzeitbetrachtung eben doch den Preis wert…
-
nunja, vor 8 Jahren hatte man wohl vermutlich noch nicht diese unmögliche Idee, RAMs fest zu verlöten.
Wie auch immer, werden von jetzt an beide Versionen nutzen, und dann gibt es ja auch noch JDownloader, mit dem man sich auch noch ganz gut behelfen kann.
Ich danke der community!
-
@1187-hanterrasse sagte: vor 8 Jahren hatte man wohl vermutlich noch nicht diese unmögliche Idee, RAMs fest zu verlöten.
OT: Doch, die Firma mit dem Apfel, von welcher mein Gerät stammt, hat quasi mit dieser Idee angefangen. Genau deshalb hab ich – in Anbetracht der langen OS-Upgrade-Unterstützung, der stabilen Hardware und damit der insgesamt langen Lebensdauer – vorausschauend die Geräteversion mit der damalig max. Ausstattung an RAM gewählt…
-
@styroll
tja, kann sich halt nicht jeder leisten.Dass ich aber diese Sorte NB (fest verlötete RAM) zum letzten mal geordert habe, dürfte auch klar sein.
Aber ok, vielen Dank für die Infos!