MediathekView 13.0.3 und 13.9.1
-
Guten Tag, heute habe ich mich im Forum angemeldet und schildere gleich mein erstes Problem. Lange war ich mit der Version 13.0.3 sehr zufrieden. Da aber eine Aktualisierung anempfohlen wird, habe ich heute Version 13.9.1 installiert, mit der ich überaus unglücklich bin. Ich vermisse schmerzlich die linke “Spalte” am Hauptfenster, mit der man zeitsparend, äußert effektiv und ohne weitere Mausklicks über gleich vier Filter die gewünschten Filme finden konnte. Die linke “Spalte” ist optimal und wohl kaum noch verbesserungsfähig.
Leider wurde sie in Version 13.9.1 abgeschafft, wodurch diese Version nicht alltagstauglich ist. Dieses Rumgeklicke oben auf der Reiterleiste mit Filter 1 ist ein massiver Rückschritt, man findet auch nichts mehr, nur rechts endlose Aufreihungen von Sendungen; der Sinn dieser Verschlimmerung erschließt sich mir nicht.
Darf gehofft werden, daß die linke “Spalte” in der nächsten Version exakt so eingebaut wird wie in Version 13.0.3? Ich habe mich jetzt einen Tag lang nur geärgert und wieder Version 13.0.3 installiert. Ein wunderbares Programm, das mit einem Handstreich unbrauchbar gemacht worden ist.
Mit freundlichem Gruß, Theophrastos
-
@Theophrastos sagte in MediathekView 13.0.3 und 13.9.1:
Leider wurde sie in Version 13.9.1 abgeschafft,
Nein, das war mit 13.1 glaub ich vor fast fünf Jahren.
Darf gehofft werden, daß die linke “Spalte” in der nächsten Version exakt so eingebaut wird wie in Version 13.0.3?
Hoffen darfst Du immer. Aber nachdem Du jetzt mit eine Thema kommst, das seit fast 5 Jahren so ist (und damals im Forum genug Wellen geschlagen hat) und mittlerweile schon deutlich erweitert wurde, wurde ich ungefähr 0,00 Cent darauf setzen, dass Deine Hoffnung erfüllt werden wird.
Man kann das Filterfenster übrigens neben dem MV-Fenster (fix) positionieren (und immer offen lassen) und hat damit ein ähnliches Verhalten wie “damals”.
-
Vielen Dank für den Hinweis. Ich probiere das gleich aus.