Nach MBR-Fehler und Neuaufsetzen (Win10) ... das Thema ORF!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@DaDirnbocher sagte in Nach MBR-Fehler und Neuaufsetzen (Win10) ... das Thema ORF!:
Der Name des Logfiles ist… settings oder mediathek?
Warum man auf die Idee kommen kann, bei Windows die Dateierweiterung auszublenden werde ich im Leben nie verstehen.
-
@mac-christian
So, das Thema Logfile ist gelöst. mediathekview.log im Ordner .mediathek3!
Das aktuelle Log ist nach einem Neustart aktuell noch astrein - ich werde nach Absolvieren der morgen zu startenden DLs am Abend nach etwaigen fehlerhaften suchen und snippets reinkopieren. Das akt. Log ist jungfräulich (heute sehr früh am Morgen neu gestartet und danach keinerlei DL gemacht, weil erst jetzt wieder anwesend).Hinsichtlich Firewall & Virenschutz habe ich verständlicherweise noch keine Experiment gemacht. Allerdings sind beide Apps exakt die nämlichen wie vor dem Neuaufsetzen (Avira Prime - die von Lenovo propagierte McAfee habe ich deinstalliert)
Zum Thema neue Festplatte fällt mir nur ein, dass es daran 100%ig nicht liegen kann - sämtliche “andere” DLs funktionieren ja absolut problemlos - wie auch alle anderen Aktionen am C-Laufwerk klaglos funktionieren.
Zum Thema System & Co.: Es gibt 5 externe HDs (WD), OS = Win10, PC = Lenovo Ideacentre - Type 90G8, WLAN via Mesh-Deco-Boxen - fehlt noch was? Dazu wiederhole ich mich: sätmliche übrigen DL-Jobs klappen anstandslos!
Die “Schauplätze” waren logistischer Art. Nachdem ich keine komplette Datensicherung hatte mußte ich erst etliche Programm neu installieren und die Aktivierungscodes von den Herstellern anfordern - das hat gedauert, ist aber positiv abgeschlossen.
MBR-Problem. Nach einem mehrtägigen Spitalsaufenthalt konnte ich nicht mehr starten - als Fehler wurde ein fehlerhafter MBR gemeldet. Nach dem Neuaufsetzen läuft der PC/das System problemlos (dieser PC lief seit 1/2018 problemlos …)
Zu den diversen negativen/positiven/zuerst negative und dann positiven/hartnäckig negativ bleibenden DLs werde ich Aufzeichnungen machen und posten.
Was mir aber mein 80jähriges Hirnkastel noch immer nicht goutiert:
Die jeweilige MV-Download-Zeile/Url enthält ja (no-na-ned) die Url zum exakten File - soweit so klar wie Wasser. Wenn ich bei fehlerhaften DLs diese Zeile in den JD kopiere, kann dieser die Datei anstandslos laden!
So machte ich es gestern und habe es vorhin probiert, ein dermaßen nicht-geladenes File via MV neuerlich zu laden: anstandslos!Wie schon vorher erwähnt: es ist einfach dahinter keine Logik erkennbar, wann es anstandslos mittels MV funktioniert und wann nicht beim ersten Versuch und bei manchen auch nach Vielfachversuchen nicht. Und diese hirnrissige Situation NUR beim ORF! Es erscheint übrigens bei fehlerhaften Versuchen keinerlei Fehlermeldung außer der “fehlerhaft”-Anzeige auf der DL-Seite
Btw: Ich glaube mich zu erinnern, dass man MV dazu animieren konnte Mehrfachladeversuch vorzunehmen. Diese Einstellung konnte ich aktuell nirgendwo finden - gibt es dazu einen Hinweis?
Genug gelöchert, liebe Grüße an die Kommune!
-
@Claro sagte in Nach MBR-Fehler und Neuaufsetzen (Win10) ... das Thema ORF!:
Was mir aber mein 80jähriges Hirnkastel noch immer nicht goutiert:
Die jeweilige MV-Download-Zeile/Url enthält ja (no-na-ned) die Url zum exakten File - soweit so klar wie Wasser. Wenn ich bei fehlerhaften DLs diese Zeile in den JD kopiere, kann dieser die Datei anstandslos laden!Das liesse sich z.B. ganz einfach mit der Firewall erklären. Wenn für JD die Firewall freigeschalten hast, und für ffmpeg nicht, würde das z.B. erklären, warum es mit der exakt gleichen URL bei JD klappt und bei ffmpeg nicht.
@Claro sagte in Nach MBR-Fehler und Neuaufsetzen (Win10) ... das Thema ORF!:
Hinsichtlich Firewall & Virenschutz habe ich verständlicherweise noch keine Experiment gemacht.
Für mich ist das nicht verständlich. Aber gut.
Vielleicht kann Dir jemand anderer hier im Forum helfen.
-
@DaDirnbocher
Ja, und heute der nochmalig positive Versuch ohne irgeneiner Änderung? -
@Claro
Eine Frage noch: Welche JAVA-Version hast Du jetzt installiert? MV 13.0.5 bringt keine eigene JAVA Umgebung mit und verwendet die vom Rechner. Die verwendete Version steht auch oben im Logfile,Und wenn Du die Zeile kennst, die für das Download verwendet wird (sie beginnt mit ffmpeg, enthält die URL und den Zielnamen), dann kannst Du diese Zeile einfach in ein CMD-Fenster kopieren und ausführen, ggf. musst Du den Pfad zu ffmpeg noch anpassen. So siehst Du alle Meldungen, die ffmpeg ausgibt. Auf diese Weise schließt Du alle Einflüsse durch MV oder JAVA aus.
Mit der zusätzlichen Option -loglevel kannst Du die Flut von Meldungen reduzieren, probiere
ffmpeg -loglevel warning
oderffmpeg -loglevel error