Darkmode wäre toll
-
@Baerenhund Ich denke der Hund liegt bei den Bedienungshilfen. Es gibt eine ganze Reihe offener Java Bugs mit Bezug dazu die dazu führen das Java Programme einfrieren. Da kann ich leider nichts daran beheben.
-
@DerReisende77 sagte in Darkmode wäre toll:
@Baerenhund Ich denke der Hund liegt bei den Bedienungshilfen. Es gibt eine ganze Reihe offener Java Bugs mit Bezug dazu die dazu führen das Java Programme einfrieren. Da kann ich leider nichts daran beheben.
Das habe ich fast vermutet. Habe lange überlegt und da ich keine “Helferlein” oder sonst außergewöhnliches installiert und da die meisten vermutlich kein Zoom und kein VoiceOver und die anderen Hilfsmittel für “sehen” benutzen und es bei denen gut läuft würde das Sinn machen. Denn Das Gerät und MacOS an sich sind bei mir denke ich nicht extra anders. Aber immerhin funktioniert es (größtenteils) und so ist es für mich auch ein Kompromiss. denn ohne die Bedienungshilfen kann ich gar nichts am Rechner machen. Dann würde mir auch Mediathekview nix bringen Von dem herbin ich dann schon zufrieden wenn es eine mögliche Ursache gibt außer den der davor sitzt Also vielen Dank nochmals für die Mühe, wäre schön gewesen wenn es eine komplette Lösung gegen hätte, aber wie gesagt wenn es so ist, dann kann ich damit umgehen. Das macht dann auch Sinn, dass MV auch manchmal einfach so “einfriert” ohne dass man was macht. Nach Zwangsbeendigung und Neustart geht es dann meistens wieder.
Auf jeden Fall ein Großes LOB für die tolle Arbeit an die Entwickler. MV ist für mich mittlerweile das meist genutzte Programm und ich finde es einfach toll wie man suchen kann (auch nach Audiodeskription) und vor allem dass man (das meiste) runterladen kann.
-
@Baerenhund Deswegen aktualisiere ich das genutzte Java bei möglichst jedem Update - auch wenn andere User dadurch etwas genervt sind. Irgendwann wird mal ein Bug gefixt der ggf. den Hänger verursacht. Aber gerade die Accessibility Features werden seitens Java immer noch ziemlich vernachlässigt.
-
Thank you for the hint also with the blind chicken so I did a closer look and found the section with Nightly below. But now I don’t know how to get it to work? Got me the latest_mac_nightly. zip downloaded and also read the readme.
-
@banaunnuh presuming you have a working MediathekView.app (vers. 13.x) make a copy of that and rename it to something like “MediathekView_13.app”. Just to keep a working app in case the nightly doesn’t work as expected.
Rightclick the remaining MediathekView.app and click on what is in german “Paketinhalt zeigen”.
Might be “show content” or something similar in english.
Now you work your way to
/Contents/Resources/app/bin
and replace the existing MediathekView.jar with the one from within the zip file.Enjoy.