Mediathekview haut nach Start wieder ab
-
@Georg-J sagte in Mediathekview haut nach Start wieder ab:
den virtuellen Arbeitsspeicher durch eine große Auslagerungsdatei erweitern
soweit ich mich erinner, war die Auslagerdatei auf ca 16 GB eingestellt.
Was bringt denn eine - externe? - SSD ??edit:
So, hab jetzt MV gestartet, während FF mal im Urlaub war, und habs auf 60 Tage eingestellt. Seitdem können FF und MV parallel schuften, ohne daß MV gleich rumspinnt. -
@1187-hanterrasse sagte in Mediathekview haut nach Start wieder ab:
Was bringt denn eine - externe? - SSD ??
Das kann schon sinnvoll sein, wenn die Systemplatte eine normale (rotierende) Festplatte ist und zusätzliche noch eine schnelle SSD im System steckt. Darauf dann die Auslagerungsdatei bringt u.U. schon Vorteile.
Aber wer macht sowas? Wenn schon SSD, dann gleich die Systemplatte.
Von ‘extern’ steht in seinem Thread übrigens nichts.Generell gilt aber: Windows verwaltet die Auslagerungsdatei selbst am optimalsten - daran rumschrauben bringt, außer in speziellen Fällen (z.B. wenig RAM) normalerweise nichts.
-
tja, hier gilt halt: RAM Speicher nur 8GB (maussig!).
Daher vermute ich, machte es Sinn, eine Auslagerungsdatei anzulegen, mit ca 16 - 32 GB auf der eingebauten ca 250GB SSD (2 Partitionen: Win 10, Medien & Dateien aller Arten und Formaten), oder?Oder gibts noch irgendseinen unausgereizten Trick? Dann immer her damit!
-
@1187-hanterrasse
Du könntest Firefox dazu verleiten, weniger Speicher zu nutzen oder regelmäßig freizugeben. Dafür gibt es scheinbar Addons, aber ob die was taugen oder andere Nebenwirkungen haben? -
eine gute Idee, ich leere schon immer den cache Speicher, wenn ich dran denke.
Hat jemand ne Idee, worauf bei den add-on’s zu achten wäre??vielen dank!