MTPlayer
-
Ich habe das Projekt einst gegründet und das Programm MediathekView geschrieben. Mit MTPlayer habe ich einen Nachfolger dafür geschrieben. Das Programm ist aktuell in der Version 12 erhältlich.
Das Programm durchsucht die Online-Mediatheken verschiedener Sender und listet die gefundenen Sendungen auf (die Filmliste ist die gleiche wie bei MediathekView). Die Liste kann mit verschiedenen Filtern nach Beiträgen durchsucht werden. Mit einem Programm eigener Wahl können die Filme dann angesehen und auch aufgezeichnet werden.
Das Programm hat ein modernes GUI-Toolkit und ist in den Funktionen deutlich erweitert worden. Es wird auch aktiv weiter entwickelt.
Hier ist eine kleine Auswahl der Möglichkeiten:
- Downloads können zu bestimmten Uhrzeiten gestartet werden
- Bei Abos können die Downloads zu bestimmten Uhrzeiten starten
- Bei Abos gibt es viele Möglichkeiten zum Suchen der Filme
- Die verwendeten Farben zur Anzeige der Filme/Downloads können angepasst werden
- Die Schriftgröße im Programm kann geändert werden
- Die Programmoberfläche gibt es in einer hellen und einer dunklen Form
- Es gibt viele Filter zum Filtern der Filmliste
- Filter können ein-/ausgeschaltet werden
- Filtereinstellungen können gespeichert und wieder abgerufen werden
- Die Filmliste kann bereits beim Laden gefiltert werden, so kann dann mit einer kleineren Filmliste gearbeitet werden
- Es gibt eine Blacklist die Filme ausfiltert (und sie kann ein- und ausgeschaltet werden)
- …
Wer Lust hat, es zu testen, findet es auf meiner Website:
www.p2tools.de
www.p2tools.de/mtplayerDort kann es geladen werden und dort findet sich auch eine Anleitung dazu. Für Ideen und Vorschläge bin ich immer offen. Einfach eine Mail schreiben:
w.xaver [at] googlemail.com
Grüße und viel Spaß damit
Xaver -
-
-
-
-
Huch? Interessant … läuft das auch auf macOS?
<edit>
OK, schon gesehen … nur Windows und Linux … schade, hätte ich gerne mal ausprobiert.
</edit>