ABO Suche auf Tageszeit beschränken
-
Da für bestimmte Serien auch tagsüber alte Versionen ausgestrahlt werden, die nicht mehr interessieren, wäre es von Vorteil, wenn man in den Abo Definitionen einen Tageszeit Bereich angeben könnte, in dem üblicherweise die neuen Folgen gesendet werden, z.B von 18:30 bis 19:30. So reduziert sich die Abo Liste jeweils auf die wirklich neuen Sendungen und die Übersicht wird verbessert.
-
@Wodan51
Leider steht bei Wiederholungen manchmal das Datum der Erstausstrahlung drin und nicht das der letzten Ausstrahlung. Daher ist das Suchen nach Zeit und Datum nicht immer empfehlenswert. -
@MenchenSued Danke für die Antwort. Ich muss präzisieren: Es handelt sich lediglich um die Zeit der Ausstrahlung, nicht um das Datum. Ich habe im Anhang die entsprechenden Zeiten grün bzw. rot markiert. Das sind die Zeiten der aktuellen Ausstrahlung und betrifft nicht die Zeiten der originalen E rstausstrahlung.
-
@Wodan51 sagte in ABO Suche auf Tageszeit beschränken:
Das sind die Zeiten der aktuellen Ausstrahlung und betrifft nicht die Zeiten der originalen E rstausstrahlung
In diesen Beispielen mag das stimmen. Es gibt aber auch andere Beispiele.
Beispiel Elbnixe/Notruf Hafenkante gelistet in MV mit 14.1.2016 19:25, letzte ZDF Ausstrahlung war 5.8.22 10:30.
Also mit Deiner Logik die Wiederholungen auszuschliessen, in dem Du die Zeit auf z.B. 18:30 - 19:30 einschränkst, hättest Du diese Folge letzten Sommer trotzdem bekommen.
-
@DaDirnbocher sagte in ABO Suche auf Tageszeit beschränken:
Also mit Deiner Logik die Wiederholungen auszuschliessen, in dem Du die Zeit auf z.B. 18:30 - 19:30 einschränkst, hättest Du diese Folge letzten Sommer trotzdem bekommen.
Ausschließen könnte man damit die Wiederholungen nicht - aber einschränken.
-
@Georg-J Danke, du hast mich begriffen. Natürlich gibt es auch auf den ordentlichen Ausstrahlungszeiten Wiederholungen, besonders zwischen 2 Staffeln, die naturgemäss mal pausieren. Aber das ist überschaubar. Jedenfalls kann ich annehmen, dass ich z.B. am Nachmittag niemals eine neue Folge erwarten muss.
Jedenfalls ist es wichtig, die Aboliste nicht mit unnützen Terminen zuzumüllen. -
@Wodan51 sagte: Danke, du hast mich begriffen.
Mit solchen Aussagen würde ich aufpassen… SCNR
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@MenchenSued Und? wie sieht es nun mit der Realisierung meiner Idee aus? Ich denke, die Selektion dieses zusätzlichen Filters sollte programmtechnisch nicht sehr aufwendig sein.
-
@MenchenSued Und? wie sieht es nun mit der Realisierung meiner Idee aus? Ich denke, die Selektion dieses zusätzlichen Filters sollte programmtechnisch nicht sehr aufwendig sein.
Ja, wenn du denkst - Freiwillige vor!