Filmliste scheinbar leer - Filme nur mit Trick identifizierbar
-
Seltsames Verhalten: Währen des aktiven Betriebs wurde Java 8 für beide Architekturen (x32 und x64) aktualisiert, auf Version 361.
Bei Aufrufen des bereits laufenden Prozesse ünber die Taskleiste waren alle Texte im Datenbereich unsichtbar, eine weiße Fläche. Nach Neustart blieb das erhalten, daraufhin Deinstallation und Neuinstallation (alle Daten scheinen bei Deinstallation erhalten zu bleiben).
Dann fehlten alle Texte, mit anklicken auf die Stellen, in denen Menüs vorhanden sein mußten, erschienen diese partiell, mit etwas geschick blieb nur die weiße Fläche der angezeigten Daten. Diese scheinen aber intern vorhanden zu sein, man kann “blind” herunterladen oder die Filminformationen sehen.
Wie läßt sich da etwas korrigieren? Erinnere mich an ein ähnliches Problem vor Jahren, wo die Schrift zu klein wurde.
Hintergrund: aktuelles Win10, vollständig gepatched. Sonst bisher keine Probleme gehabt, Speicher mehr als ausreichend. -
@DcPS sagte: Filmliste scheinbar leer
Vgl. dieser Thread. Dort findet sich auch eine Lösung (verlinkt). Den MV-Einstellungsordner “.mediathek3” findest du in deinem Benutzerverzeichnis (Home Directory) auf der ersten Ebene.
Währen des aktiven Betriebs wurde Java 8 für beide Architekturen (x32 und x64) aktualisiert, auf Version 361
Hm, eigentlich dürfte hier kein Zusammenhang zu MV vorliegen, da MV seine eigene Java-Version mitbringt und die aktuelle MV-Version mit Java 8 gar nicht laufen würde (läuft mit Java 18, macOS-Version).
-
@DcPS sagte in Filmliste scheinbar leer - Filme nur mit Trick identifizierbar:
Währen des aktiven Betriebs wurde Java 8 für beide Architekturen (x32 und x64) aktualisiert, auf Version 361.
Vollkommen irrelevant. Wie @styroll schon schrieb, bringt MV sein eigenes Java Runtime mit (bei MV 13.9.1 m.W Java 17, bei MV 14 (nightly) Java 18.0.1).
Warum man eigentlich immer noch Java 8 auf seinem Rechner braucht? Welche alten Kamellen benötigen das denn noch?
Neueste LTS ist Java 17.
Ich habe auf meinem Rechner nur die JRE von IBM Semeru und habe damit keine Probleme (wird von JDownloader, TV-Browser und auch von so alten Programmen wie ProjectX verwendet).