Verwenden des Scrapers für ein Uni-Projekt
-
Hi!
Weil wir die Idee von MediathekView lieben, wollen wir (2 Kollegen und ich) auf den Scraper von MediathekView zugreifen und mit Flutter für ein Uni-Projekt eine Crossplattform-Applikation erstellen. Nun zur Frage: Lässt sich der Scraper abgekapselt von der restlichen Applikation benützen um die Daten dann in einem eigenen Frontend zu visualisieren?
Vielen Dank für eure Hilfe.
-
Grundsätzlich spricht aus meiner Sicht nichts dagegen solange ihr das ganze nicht kommerziell vertreiben wollt.
Die Filmliste wird heute schon für die verschiedenen MV-Clients separat bereitgestellt. Ihr könnt die Filmliste als Datei herunterladen (wie der Desktop-Client oder das Kodi Plugin) oder die REST-API von MediathekViewWeb nutzen.
Wenn ihr den Datei-Download verwendet wollt, könnt ihr euch an @alex, für die REST-API an @bagbag wenden.
-
Von mir aus spricht auch nix dagegen. Wenn ihr selber die Filme von den Mediatheken holen wollt, dann einfach nach dem MServer in der Github Organisation gucken. Bitte nur dran denken die Mediatheken nicht unnötig zu belasten und den nicht zu frequent laufen zu lassen.