Medieninhalte SRF lassen sich nicht herunterladen (Angabe zur Dateigröße fehlt!)
-
Hallo zusammen, hoffe ich habe nix überlesen und “mein” Thema wurde hier noch nicht besprochen. Ich versuche die Ganze über Mediathekview Filme und auch Serien des SRF herunterzuladen. Der Download wird auch gestartet, aber leider wird mir immer kurz vor der Beendigung des Downloads eine Fehlermeldung angezeigt.
Aufgefallen ist mir zudem, dass beim Auswählen der gewünschten Datei keine Größenangabe angegeben und auswählbar ist. (s. Screenshot)
Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee woran das liegt und was man dagegen tun könnte?!?
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
-
Das sind Streamingdateien, die man man an der Dateiendung *.m3u8 erkennt. Daher haben die keine Größenangabe.
Bei mir geht’s herunterladen:
Falls nicht, dann wurde wohl der Set “Speichern” mal modifiziert, der für besagte m3u8-Dateien zuständig ist. Wurde der Pfad zu
ffmpeg
dort konfiguriert? -
@tvRR Zunächst vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Nein, ich habe eigentlich nichts an den Einstellungen verändert oder konfiguriert.
-
@MonteChristo sagte in Medieninhalte SRF lassen sich nicht herunterladen (Angabe zur Dateigröße fehlt!):
@tvRR Zunächst vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Nein, ich habe eigentlich nichts an den Einstellungen verändert oder konfiguriert.
Und un-eigentlich?
Zeig doch mal
- die Fehlermeldung, von der du schreibst
- deine Einstellungen zum runterladen
-
@mac-christian Auch Dir ein Dankeschön fürs reagieren. “eigentlich” hatte in diesem Satz nichts zu suchen - mea culpa. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich keine eigenen Einstellungen an MediathekView vorgenommen habe. Versuche gerade im Hintergrund einen Film aus der SRF-Mediathek herunterzuladen, um Euch meine Fehlermeldung zukommen zu lassen.
-
@MonteChristo
Und nun? Tut es doch?