ABO-Fenster läßt sich nicht schließen, nach Bearbeitung
-
Hallo
Wenn im ABO Fenster, Einträge ändere, lösche oder hinzufüge, läßt sich das danach nicht schließen. Bitte um Prüfung.
Danke
System: Windows 10, aktueller Patchlevel, aktuelles Java
-
Ich habe immer noch ein Problem mit der Verwaltung der Abonnements. Das Abonnementfenster kann nach der Bearbeitung nicht geschlossen werden. Manchmal klappt es über den Taskmanager und manchmal muss ich den Rechner herunterfahren; Beides sind keine guten Optionen. Und die Änderungen werden nicht übernommen.
-
@ziansur
Abos brauchen Zeit, vor allem, wenn viele Filme gefunden werden. Denn für jeden Treffer wird eine Abfrage beim Sender durchgeführt und das kann erhebliche Zeit beanspruchen.Welche MediathekView Version hast Du und wie viele Abos sind aktiv? In der Logdatei im Verzeichnis .mediathek3 kannst Du übrigens erkennen, ob die Abarbeitung noch aktiv ist. Wird die Datei immer größer, solltest Du MediathekView nicht beenden.
Solltest Du weiterhin Probleme haben, dann müsstest Du die Einstellungen zurück setzen und die Abos aus einer alten Speicherung importieren. Oder Du lädst die Datei mediathekview.xml hier hoch, dann können wir uns Deine Abos mal genauer ansehen. Jedes Abos steht zwischen
<Abonnement> </Abonnement>
und kann mit etwas Kenntnis auch manuell entfernt oder deaktiviert werden. MediathekView muss dafür aber geschlossen sein
-
@9t3IEXN
Das dauert ein wenig, je nach Rechnerleistung und Suchkriterien, bis der Abgleich für die Downloadliste fertig ist. Dann lässt sich das Fensterchen auch wieder schliessen…Wobei: “aktuelles Java”? Wieso wird das mitgelieferte Java nicht verwendet?
Steht eventuell in der Protokolldatei was drin? -
@tvRR
Hallo! Also ich habe dasselbe Problem. Dabei geht es nur darum, einzelne Abos mal anzupassen oder gar zu löschen. Ich habe ca. 163 Abos, die beim Starten maximal 3 Minuten brauchen um nach neuen Sendungen zu suchen und die Downloadliste zu aktualisieren. Da klingt es nicht schlüssig, wenn beim Löschen von Einträgen das Programm auch nach 1 Stunde nicht wieder zurückkommt. Soviel kann es da gar nicht abgleichen müssen und eigentlich wird da “nur” eine Liste editiert und die Downloadliste aktualisiert.
Wenn ich aber in der Filmliste auf einen Eintrag gehe, zu dem schon ein Abo existiert, dauert das editieren oder Löschen des Abos (über rechte Maustaste) höchstens 1 Minute inkl. Abgleich der Downloadliste.
Also stimmt mit der Funktion “Abos verwalten” etwas nicht, wenn die sich aufhängt.Gruß, Thomas
-
Ich habe in einem anderen Thread schon mal gescherieben dass es ein Problem geben kann wenn das Downloads Tab aktiv ist und man die Abos verwaltet.
In MV 14 wird das behoben sein. Bis dahin darauf achten, dass das Filme Tab sichtbar ist und dann auf Abo verwalten. Dann sollte das Problem nicht auftreten. -
@DerReisende77
Danke! Guter Tipp.