Nach Update auf Vodafone Giga-TV langsamer Download
-
Liebe Lesende,
meine 11 Jahre alte Horizon Box hat die Sender-Umbelegung von Vodafone nicht überstanden und jetzt bin ich heute auf Giga-TV und neues Internet umgestiegen.
Seitdem habe ich nur noch 1% der Download-Leistung, so ca. 134kb im Schnitt.
Jetzt bricht er ab wg. Fehler. Im Taskmanager zeigt er mir eine sehr hohe Auslastung des Arbeitsspeicher an. Das Laden der Filmliste heute hat ca. 5 Min. gedauert.Gestern habe noch noch ca. 15 Downloads gemacht mit Geschwindigkeit zwischen 6.500 und 1.800 kb.
Interessant ist: ich habe 2 PCs, einen Lenovo mit W10, und ein Asus mit W11. Dort konnte ich die Filmliste gar nicht erst laden, es brach ab.
Jetzt habe ich schon den Verdacht, dass es an dem neuen Internet von Vodafone liegen könnte…
Was kann ich tun?
Fragt Barbara -
Noch ne Info: vielleicht sollte ich noch ein bisschen warten, denn das Giga-TV ist noch nicht freigeschaltet, der Speedtest hat absurde Werte geliefert, auch mit LAN-Kabel gabs keine Verbesserung. Ist ja auch erst heute von mir angestöpselt worden, ich bin ja schon froh, überhaupt Internet zu haben.
Danke fürs zuhören, gute Nacht! -
Ihr Lieben,
heute morgen gab es irgendeinen Update auf dem Router, jetzt habe ich auch Festnetz und ein erstaunlich schnelles Internet.
Die dowloads laufen mit einer Geschwindigkeit von 4.300 MB/s.
Das Problem scheint somit also behoben.(Habe nur noch kein TV, aber das ist eine andere Baustelle).
Dankeschön, dass es Euch gibt, sonst wäre ich ja völlig aufgeschmissen!