Benutzt jemand die Blacklist als Whitelist?
-
Ich frage hier mal in die Runde, ob jemand die Blacklist als Whitelist nutzt.
Hintergrund: In der derzeitigen Form ist das ein ziemlicher Spaghetticode der weitere Ergänzungen erheblich erschwert. Daher beabsichtige ich die Whitelist-Funktion zu entfernen da ich sie in der Form nicht für sinnvoll halte.Was ist eure Meinung dazu?
-
Ja, ich benutze die Whitelist zur themenbezogenen Vorauswahl in Verbindung mit einem Filter. Das sind zur Zeit 29 Einträge in der Whitelist. Als Blacklist sie um ein vielfaches länger und sehr unübersichtlich.
Hoffentlich bin ich nicht der einzige Nutzer der Whitelist.
-
Die Forensoftware nodeBB bietet doch auch Umfragen - warum nutzt ihr als Gruppe der Moderatoren/Entwickler (nur die) für soetwas nicht? Die Wahrscheinlichkeit, dass diese missbräuchlich verwendet würden, sehe ich hier nicht so wirklich.
Ich für meinen Teil komme sowohl ohne White- als auch ohne Blacklist aus, daher würde ich mich bei einer solchen Umfrage enthalten.
-
@tvRR Ganz banale Antwort: Ich kann offenbar nur Themen erstellen -> also so
-
@DerReisende77 ich benutze weder die eine noch die andere - FOMO
Fuer kurzfristige Sucheinstellungen nehme ich den Filter, was einer Whitelist entspraeche und flott hin- und her zu schalten geht.
Vielleicht waere der Code weniger spaghettioes, wenn die beiden Funktionen getrennt implementiert waeren? Aus meiner Sicht eher nicht dringlich.
-
Hallo,
ich verwende die Black- aber nicht die Whitelist.Und wie ich eben gesehen habe, ist meine Blacklist im Laufe der Zeit auf 1584 Einträge angewachsen.
-
Zusatzfrage: Schaltet jemand die Blacklist regelmäßig ein und aus? Ich persönlich komme gut ohne Blacklist aus und habe die Whitelist noch nie benutzt - dafür gibt es ja die Filter.
Die wichtigste “Blacklist” wird bereits beim Laden angewendet und spart die Sender und Sendungen aus, die nicht interessieren.
Ansonsten reicht mir der Filterknopf “Nur neue Filme anzeigen”, damit ich alle Veränderungen zur vorherigen Liste angezeigt bekomme.
-
@MenchenSued sagte in Benutzt jemand die Blacklist als Whitelist?:
Zusatzfrage: Schaltet jemand die Blacklist regelmäßig ein und aus?
Nein, die ist hier immer an und wird höchstens mal für einen Test kurz ausgeschaltet. Meist mache ich solche Test allerdings mit einer portablen Installation.
Ich persönlich komme gut ohne Blacklist aus und habe die Whitelist noch nie benutzt
Dito für die Whitelist, ohne Blacklist komme ich jedoch nicht aus.
Ansonsten reicht mir der Filterknopf “Nur neue Filme anzeigen”, damit ich alle Veränderungen zur vorherigen Liste angezeigt bekomme.
Geht mir genauso.
-
@mvsfsvm sagte in Benutzt jemand die Blacklist als Whitelist?:
Zusatzfrage: Schaltet jemand die Blacklist regelmäßig ein und aus?
Nein, die ist hier immer an und wird höchstens mal für einen Test kurz ausgeschaltet.
Dito
Ich persönlich komme gut ohne Blacklist aus und habe die Whitelist noch nie benutzt
Dito für die Whitelist, ohne Blacklist komme ich jedoch nicht aus.
Blacklist muß unbedingt, ohne ist das Programmangebot unüberschaubar bei der Menge an neuen Einträge die jeden Tag reinkommen.
-
Zur Zusatzfrage:
Ja ich schalte die Blacklist auch regelmäßig aus, um zu schauen, ob nicht versehentlich etwas geblacklistest habe. -
Blacklist bitte weiterhin beibehalten! Ist unverzichtbar!
Whitelist benutze ich nicht.