Wie die Rauf/Runter Pfeile in der Filmliste anschalten?
-
Ich hätte gerne die Rauf/Runter Pfeile in der Filmliste sichtbar. Bei dem Thema FlatLaf sind die default aus. Kann man dies über einen Startparameter oder in einer *.ini-Datei einstellen, oder ginge das nur mit einer Änderung des Source-Codes?
UIManager.put( "ScrollBar.showButtons", true );
-
@nevets Welches OS nutzt Du? Konfigurierbar ist das ganze weder über Konfiguration noch über Parameter. Eine Codeänderung ist derzeit dafür notwendig. Wobei zumindest unter macOS die Pfeile so winzig sind dass man darauf verzichten kann.
-
@DerReisende77 sagte in Wie die Rauf/Runter Pfeile in der Filmliste anschalten?:
Welches OS nutzt Du?
Windows 10.
Ich hatte schon vermutet, dass es nur über eine Codeänderung geht. Kann man Mediathekview mit der community Version von ItelliJ IDEA builden?
-
@nevets sagte in Wie die Rauf/Runter Pfeile in der Filmliste anschalten?:
Kann man Mediathekview mit der community Version von ItelliJ IDEA builden?
Ja, die benutze ich auch zum Ausprobieren von Änderungen.
-
OK, Danke. Dann versuche ich es mal selber.
-
@nevets Baue deinen UIManager call einfach in Main.java in der Funktion main als ersten Befehl ein.
-
@DerReisende77 sagte in Wie die Rauf/Runter Pfeile in der Filmliste anschalten?:
Baue deinen UIManager call einfach in Main.java in der Funktion main als ersten Befehl ein.
Ich habe den call in die Funktion
private static void setupFlatLaf()
eingefügt. Das funktioniert. Ich kann das Programm mit >run starten und die Pfeile sind da. Die erzeugte jar-Datei hat 50.790 KB. Das Original hat 50.798 KB. Wenn ich die jar starte, kommt die Fehlermeldung:
“C:\Program Files\Eclipse Adoptium\jdk-17.0.4.8-hotspot\bin\java.exe” -Dfile.encoding=windows-1252 -jar C:\Users\junds\IdeaProjects\MediathekView\out\artifacts\MediathekView_jar\MediathekView.jar
WARNING: sun.reflect.Reflection.getCallerClass is not supported. This will impact performance.
Exception in thread “main” java.lang.ExceptionInInitializerError
at mediathek.Main.setupLogging(Main.java:120)
at mediathek.Main.main(Main.java:321)
Caused by: java.lang.UnsupportedOperationException: No class provided, and an appropriate one cannot be found.
at org.apache.logging.log4j.LogManager.callerClass(LogManager.java:573)
at org.apache.logging.log4j.LogManager.getLogger(LogManager.java:598)
at org.apache.logging.log4j.LogManager.getLogger(LogManager.java:585)
at mediathek.config.StandardLocations.<clinit>(StandardLocations.kt:18)
… 2 moreIch habe zu der Fehlermeldung einiges gelesen, kann aber keine sinnvolle Schlussfolgerung ziehen. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
-
@nevets Hast Du MV mit Maven gebaut (
.\mvnw clean install
)? Dir scheinen Abhängigkeiten zu fehlen.-Dfile.encoding=windows-1252
solltest Du nicht benutzen sondern weglassen. Das wird vom Programm eh auf UTF-8 gesetzt. -
Hast Du MV mit Maven gebaut (.\mvnw clean install)?
Danke! Das war der entscheidende Hinweis. Da ich die ItelliJ IDEA benutze, musste ich, wie in Maven Projects | ItelliJ IDEA beschrieben, “Delegate IDE build/run actions to maven” wählen.