startet & stürzt gleich wieder ab
-
Hallo, MV 13.8.1 startet und stürzt gleich wieder ab. Eventuell könnte es an Java liegen, da ich auch eine entsprechende Fehlermeldung bei OpenOffice kriege.
Und vor allem, wie kann ich das reparieren???
Win 10. 21H2vielen Dank für hoffentlich schnelle Hilfe!
lG -
Hier spricht NICHT der Experte.
Aber wenn der Experte mal nachschauen will, dann kann er mehr sehen, wenn er die Datei Mediathekview.log überprüfen kann.
Die findest du - gleich nach dem Absturz - in ich rate jetzt mal:
c:\users<deineuserid>.mediathek3\mediathekview.log
Wichtig ist das Pünktchen, mit dem die “.mediathek3”-Phrase beginnt (und wie deine UserID heisst, mit der du eingeloggt bist, natürlich auch.)
Viel Erfolg beim Hochladen!
-
@watching_raven
Sind die Abstürze neu oder hast Du diese MV Version frisch installiert?MV 13.8.1 bringt sein eigenes Java mit. Wenn Du also den Starter vom MV 13.8.1 verwendest, sollte es egal sein, welches andere Java noch installiert ist.
Prüfe doch mal, ob Du ein 64-Bit Windows und die 64-Bit Version von MV 13.8.1 verwendest und nicht versehentlich eine 32-Bit Variante.
Imc:\users\<deineuserid>\.mediathek3\mediathekview.log
steht am Anfang auch, welche Java-Version verwendet wird, das sollte Eclipse Adoptium 17.0.1+12 sein.Mit dem Logfile können wir sicherlich mehr sehen und sollte es aufgrund des Absturzes gar nicht angelegt werden, dann können wir MediathekView von der Kommandozeile starten und sehen, welche Fehlermeldung dann angezeigt wird.