Arte ohne Ton
-
Hallo zusammen,
ich kann nicht sagen seit wann genau, aber seit wenigstens einer Woche kann man Filme von Arte nur noch ohne Ron sehen oder laden.
Hat jemand nen Tip, wie man das lösen kann? Im FIrefox kann man in der Arte-Mediathek Filme mit Ton anschauen, allerdings auch da mit irgendwelchen addons nur ohne Ton runterladen. Schon seltsam…LG
Peter
-
@pegr
Bitte bei dieser Art Meldungen immer ein Beispiel mitliefern. Die Sendungen, die ich probiert habe, haben alle Ton. Am besten den Titel der Sendung und der Link zur Webseite angeben.Vor kurzem wurde bei ARTE von API V1 auf API V2 gewechselt und Korrekturen am MediathekView Server (Crawler) vorgenommen. Daher kann es durchaus zu Problemen kommen. Denen kann aber nur nachgegangen werden, wenn eine konkrete Sendung bekannt ist. Noch ein Hinweis: Korrigiert wurden nur ARTE.DE und ARTE.FR, bei den anderen Sprachen ist die Änderung noch nicht eingeflossen.
-
@pegr sagte in Arte ohne Ton:
Hallo zusammen,
ich kann nicht sagen seit wann genau, aber seit wenigstens einer Woche kann man Filme von Arte nur noch ohne Ron sehen oder laden.
Das wird ein Problem auf deiner Seite sein, denn das ist ist in keinem Falle reproduzierbar. Alles ganz normal in Bild und Ton.
-
Mir gelingt es nicht die Arte-Serie “Ist das Kunst?” mit Ton herunter zu laden. JDownloader findet erst garkeinen Film, der VideoDownloadHelper (Firefox) lädt ebenfalls nicht den Ton.
herzlich
hp -
@hps-poll sagte in Arte ohne Ton:
Mir gelingt es nicht die Arte-Serie “Ist das Kunst?” mit Ton herunter zu laden.
Die letzte Sendung “Ist das Kunst?” vom 12.06. enthält folgenden Audio-Stream (laut MediaInfo):
ID : 2
Format : AAC LC
Format/Info : Advanced Audio Codec Low Complexity
Codec-ID : mp4a-40-2
Dauer : 26 min 5s
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 125 kb/s
maximale Bitrate : 163 kb/s
Kanäle : 2 Kanäle
Channel layout : L R
Samplingrate : 48,0 kHz
Bildwiederholungsrate : 46,875 FPS (1024 SPF)
Compression mode : Lossy
Stream-Größe : 23,4 MiB (19%)
Kodierungs-Datum : UTC 2022-05-20 03:20:04
Tagging-Datum : UTC 2022-05-20 03:20:04Das sollte von jedem gängigen Player abgespielt werden können.
Edit:
Und weil’s mir keine Ruhe gelassen hat und ich den JDownloader auch gelegentlich nutze: Auch hier klappt es.
Link aus der Arte Mediathek in den Linksammler vom JDownloader und den entsprechenden Stream (sprich: die gewünschte Auflösung) auswählen.
Die runtergeladene .mp4 enthält den selben Audio-Stream wie oben gezeigt. -
@botti herzlichen Dank. Wie ein Wunder, es funktionierte heute.
-
Tatsache. Stand heute gehen wieder die downloads jetzt auch wieder mit Ton.
Trotzdem vielen Dank!