'Diener des Volkes' auf arte
-
Hallo,
nachdem die erste Staffel der Serie “Diener des Volkes” mit dem jetzigen ukrainischen Präsidenten bereits seit längerem in der Mediathek online ist, gibt es mindestens seit gestern auch die zweite und dritte Staffel zu sehen - leider nur nicht über Mediathekview
Bitte Staffel 2 + 3 einpflegen!!!
Gruß
SuzieTrio -
@suzietrio sagte in 'Diener des Volkes' auf arte:
Bitte Staffel 2 + 3 einpflegen!!!
Du scheinst noch nicht zu verstehen, wie MV funktioniert. Die Filmliste wird nicht von billigen chinesischen Arbeitskräften händisch erstellt sondern automatisch auf Grund dessen was in den Mediatheken zu finden ist.
-
@mac-christian
Nun, wenn der Crawler Sendungen nicht findet, könnte man ihn ja erweitern und durchaus von “einpflegen” sprechen. Gestern sollte eine Änderung im ARTE Crawler online gegangen sein, die zusätzliche Filme finden soll, doch scheinen mir heute weniger Neuzugänge angezeigt zu werden als sonst üblich. Wir müssen das mal die nächsten Tage beobachten. -
@menchensued könnte man, muss man aber nicht. Ich denke auch nicht, dass der/die OP das so meinte.
-
@mac-christian sagte in 'Diener des Volkes' auf arte:
Du scheinst noch nicht zu verstehen, wie MV funktioniert.
Das Kompliment kann ich an dich zurückgeben. Jedenfalls konnte ich die Sendungen gestern schon in der Mediathek ansehen, wozu sie dort logischerweise zu finden sein müssen, auch wenn du sie aus irgend einem Grund nicht gefunden hast.
-
Hallo,
wie mac-cristian schön sagt “könnte man, muss man aber nicht”. Damit sagt er/sie sogar deutlich, dass er/sie den OP bewusst negativ auffassen will. Entsprechend fallen auch die Antworten ziemlich abwertend aus “Du scheinst noch nicht zu verstehen…”, und lässt auch auf die andere Interpretation hin inklusive dem Hinweis, dass ein Crawler auch aktualisiert werden kann, einer konstruktiven Gesprächsführung keine Chance “Ich denke auch nicht, dass der/die OP das so meinte.”.
Ich finde es schade, dass hier eine verständliche Anfrage so aggressiv beantwortet wird.
Ich verstehe das Prinzip des Crawlers (also das eigentliche Problem), schließe mich aber MenchenSued an, dass man die Frage des/der OP ganz allgemein verstehen darf, warum die zwei neuen Staffeln nicht zu finden sind.
Ich würde mich freuen, die Staffeln aus welchen Gründen auch immer bald im MV aufzufinden.
Und über einen freundlichen Umgangston freue ich mich ebenso.
Grüße
Glozzer -
@glozzer sagte in 'Diener des Volkes' auf arte:
Ich finde es schade, dass hier eine verständliche Anfrage so aggressiv beantwortet wird.
Es macht einen Unterschied in der Beurteilung, ob man eine Anfrage - für sich betrachtet - alleine stehend sieht (wie Du offenbar) oder ob “man sich kennt”.
Wenn User trotz Erklärungen immer wieder die gleiche nicht erfüllbare Anspruchshaltung zum Ausdruck bringen, erscheint halt so eine Anfrage in einem anderen Licht.
-
Ich hätte auch großes Interesse daran “Diener des Volkes” in MediathekView verfügbar zu haben. Seit heute morgen wird die Serie auf der Startseite von arte.tv beworben. Auch über “Alle Sendungen” -> “Alle Kategorien und Genres” -> “Fensehfilme und Serien” ist die Serie inzwischen zu finden. Wahrscheinlich wird der Crawler es im nächsten Lauf dann finden und aufnehmen.
Falls es Mitte dieser Woche nicht zu finden ist, lohnt es sich wahrscheinlich einmal zu prüfen, ob der Crawler einen Bug hat, aber davon würde ich zunächst einmal nicht ausgehen.
-
@pnbecker sagte in 'Diener des Volkes' auf arte:
Seit heute morgen wird die Serie auf der Startseite von arte.tv beworben. Auch über “Alle Sendungen” -> “Alle Kategorien und Genres” -> “Fensehfilme und Serien” ist die Serie inzwischen zu finden.
Hmmm, ich finde mit diesem “Klickpfad” nichts. Das muss aber noch nichts heissen, denn dass arte die Banner geo-/ip-abhängig gestaltet, ist ein alter Hut.
Wenn ich auf arte nach “Diener des Volkes” suche, finde ich zwar die Serie:
Aber nur die erste Staffel:
Wirkt für mich so, als würde arte die 2. und 3. Staffel noch etwas zögerlich herzeigen.
Möglicherweise brauchts für den Crawler auch noch einen genaueren Weg zur 2. und 3. Staffel (“Weg” im Sinne von “Klickpfad”)
-
@DaDirnbocher sagte in 'Diener des Volkes' auf arte:
Hmmm, ich finde mit diesem “Klickpfad” nichts.
Also, wenn ich mir am Computer den Rücken krumm sitzen wollte, könnte ich auf einen Blick alle Folgen in der arte-Mediathek auswählen. Ich würde mir Staffel zwei und drei aber lieber wie schon Staffel eins auf USB ziehen und bequem im TV gucken…
-
@DaDirnbocher sagte in 'Diener des Volkes' auf arte:
@pnbecker sagte in 'Diener des Volkes' auf arte:
Seit heute morgen wird die Serie auf der Startseite von arte.tv beworben. Auch über “Alle Sendungen” -> “Alle Kategorien und Genres” -> “Fensehfilme und Serien” ist die Serie inzwischen zu finden.
Hmmm, ich finde mit diesem “Klickpfad” nichts. Das muss aber noch nichts heissen, denn dass arte die Banner geo-/ip-abhängig gestaltet, ist ein alter Hut.
Aber nur die erste Staffel:
Wirkt für mich so, als würde arte die 2. und 3. Staffel noch etwas zögerlich herzeigen.
Du solltest dir auch den unteren Teil der Seite ansehen:
-
@iks-jott sagte in 'Diener des Volkes' auf arte:
Du solltest dir auch den unteren Teil der Seite ansehen:
Nett. Mag sein, dass das bei Dir so aussieht, bei mir nicht.
Edit: erneut getestet, und das Ergebnis ist - wie schon für > 2 Jahren und auch oben erwähnt/zitiert - dass bei ARTE der Content ein IP-/Geo-Abhängigkeit hat.
-
@DaDirnbocher sagte: Wenn User trotz Erklärungen immer wieder die gleiche nicht erfüllbare Anspruchshaltung zum Ausdruck bringen, erscheint halt so eine Anfrage in einem anderen Licht.
Die Erklärung ist ja v.a. falsch, denn die zwei Staffeln findet man in der Mediathek. Das sollte man schon prüfen, bevor man das Gegenteil suggeriert. So gesehen erscheint die Antwort von mac-christian im üblichen Licht: Entweder am Thema vorbei oder nicht zutreffend, aber selten hilfreich (hier wird ja niemand gezwungen, eine Anfrage zu beantworten).
-
@styroll sagte in 'Diener des Volkes' auf arte:
(hier wird ja niemand gezwungen, eine Anfrage zu beantworten).
Zwingt Dich eigentlich jemand, Dir nicht genehme Posts (in manipulativer Weise) zu kommentieren?
Edit: q.e.d.
-
@DaDirnbocher sagte: Zwingt Dich eigentlich jemand, Dir nicht genehme Posts (in manipulativer Weise) zu kommentieren?
Danke für den Hinweis: Ich realisiere eben, dass mit der Aussage “Die Filmliste wird […] erstellt […] automatisch auf Grund dessen was in den Mediatheken zu finden ist” evtl. auch gemeint sein könnte, dass der MV-Crawler eben nicht findet, was in den Mediatheken zu finden ist, weil er nur an gewissen Orten auf der ARTE-Website sucht und die besagte Serie anders verlinkt ist.
Mal abgesehen davon, dass dies alles nicht gesagt wurde und man “in manipulativer Weise” viel dazu interpretieren muss, ändert das nichts an der Aussage, dass die Antwort für den OP bzw. gewöhnliche Benutzer nicht hilfreich ist (und genau darauf bezog sich meine Aussage, dass man hier nicht gezwungen wird, eine Anfrage zu beantworten).
EDIT:
@DaDirnbocher sagte: Edit: q.e.d.
Nö, da hätte ja eine Absicht dahinter stecken müssen; gerade das Gegenteil trifft zu, sonst hätte ich ja meine Aussage so stehen gelassen und nicht die Antwort von mac-cristian mit vielen zusätzlichen Informationen angereichert, damit überhaupt eine andere Interpretation möglich/denkbar wird…
Und ich bin dann noch gespannt, inwieweit die von dir konstatierte “nicht erfüllbare Anspruchshaltung” von Usern dann nicht doch noch erfüllt wird…
-
PS:
Das sagt Wikipedia zu ->OP<-. Ich nehme an, es soll Operator heißen. Aber was macht eigentlich der Operator alles bei Mediathekview? Tut er das ehrenamtlich oder gegen Bezahlung, gibt es da mehrere davon? Würde mich einfach interessieren. -
@SuzieTrio Anscheinend weiss Wikipedia auch noch nicht alles - die schreiben ja auch noch …
“OP” ist in Forumsdiskussionen der “Original Poster”, also der/die, “watt die janze Diskussion überhaupt erst vom Zaun jebrochen hat.”
-
-
@MenchenSued Ach ja … gibt auch Sinn - man darf eben nicht alles glauben, auch wenn Suzie Quattro’s Mutti das behauptet. Und ‘TE’ kannte ich auch noch nicht … Ach so: ‘Themen-Ersteller’
-
“Themenersteller” - hey, es gibt ein deutsches Wort dafür, danke! Gar nicht so selbstverständlich in einer Zeit, in der die Jungen nicht mehr richtig Deutsch sprechen, in der sie beispielsweise statt herstellen oder produzieren “craften” sagen, und zwar jedes Mal, wenn sie herstellen oder produzieren meinen. Diese kleinen Klug…
@gerdd sagte in 'Diener des Volkes' auf arte:
… man darf eben nicht alles glauben, auch wenn Suzie Quattro’s Mutti das behauptet.
Meint der mich, und was habe ich behauptet, das man nicht glauben darf? Spreche er nicht in Rätseln!
Nebenbei bemerkt: Die Staffeln 2 +3 sind immer noch nicht in MV verfügbar - hoffentlich wird der Krauler (jaja, ich weiß, Planierraupe, Raupenbagger, u. ä.) bald aktualisiert.