Ubuntu 22.04
-
Gestern habe ich die letzte Version von Ubuntu (22.04) installiert. Danach MV 3.8.1 heruntergeladen und installiert (MediathekView-latest-linux.deb). Doch tatsaechlich installiert wurde 3.2.1.
Hat jemand eine Idee, was da falsch laeuft? -
Guck bitte nochmal genau nach der Versionsnummer.
Die muss mit einer 13 beginnen. -
@hein-bloed sagte in Ubuntu 22.04:
Danach MV 3.8.1 heruntergeladen und installiert (MediathekView-latest-linux.deb). Doch tatsaechlich installiert wurde 3.2.1.
Die App-Verwaltung von Ubuntu 22.04 bringt noch die 13.2.1.
Hat jemand eine Idee, was da falsch laeuft?
Ich vermute daher, dass Du zwar das heruntergeladene deb installieren wolltest, aber im Grunde die Ubuntu-eigene Version, eben 13.2.1, installiert hast.
-
@tvrr Ja, sorry, da fehlt jeweils die 1 davor. Also statt 13.8.1 wird 13.2.1 installiert.
-
@dadirnbocher Ich habe die 13.8.1 heruntergeladen und mit ‘Software Install’ geoeffnet. Dann wird in dem Ubuntu-Software Fenster fuer ein paar Zehntel Sekunden die Version 13.8.1 angezeigt. Springt dann zurueck auf 13.2.1.
Bei all den vorherigen updates deinstalliert man die alte Version und installiert die neue. Alles in diesem Fenster. -
@hein-bloed sagte in Ubuntu 22.04:
Dann wird in dem Ubuntu-Software Fenster
Das ist genau das was ich meine. Ich würde halt ein manuell runtergeladenes *.deb nicht versuchen über “Ubuntu Software” zu installieren, die Softwareverwaltung meint halt wahrscheinlich, brauch kein externes *.deb, sondern hab das Programm eh in meinem Katalog und nimmt dann daher das.
-
@dadirnbocher Ich versuchs nochmal. Loesche aber erst das alte und installiere das 13.8.1 von einem Terminal.
-
@dadirnbocher Hat geklappt. Danke fuer den Tipp!
-
-