Darstellung der Filmliste
-
Das Thema wurde schon mal diskutiert (und ich hatte mich damals auch zu Wort gemeldet - glaube ich ) und wollte es nochmals in den Raum stellen - vielleicht fällt ja jemand drüber:
Die Filmliste auf weißem Hintergrund wird bei großen Bildschirmen und Vollbild-Darstellung schnell unübersichtlich. Jemand hatte m.W. Linien angeregt, was ich persönlich nicht schön finde. Besser wäre, ähnlich wie im Filterdialog bei der Darstellung der Sender, eine zeilenweise Abwechslung der Hintergrundfarbe (z.B. weiß-hellgrau). Das ist ja auch eine Option bei Tabellen in einer Tabellenkalkulation, um die Darstellung besser lesbar zu machen.
Vielleicht ist das ja ohne großen Aufwand machbar (und für die, die das nicht wollen, optional). -
@botti
Das wird derzeit doch so gemacht.
Es ist vielleicht zu schwach für Deine Monitoreinstellung.
-
@menchensued
Vielleicht übersehe ich ja was, aber ich kann bei besten Willen in der Filmliste keinen alternierenden Zeilenhintergrund feststellen. Gibt es da vielleicht eine Einstellung oder versteckten Parameter (MV 13.9 letzte Nightly unter Windows 10)?
Im Filter bei der Senderliste sehe ich das schon: -
@botti
Das scheint dann das neue Look & Feel zu sein. Bei Linux funktioniert das noch nicht und daher sehe ich noch das Streifenmuster.
https://forum.mediathekview.de/topic/4574/ansicht-nightly-mediathekview-1390-win-2022-01-07 -
@menchensued sagte in Darstellung der Filmliste:
@botti
Das scheint dann das neue Look & Feel zu sein. Bei Linux funktioniert das noch nicht und daher sehe ich noch das Streifenmuster.
https://forum.mediathekview.de/topic/4574/ansicht-nightly-mediathekview-1390-win-2022-01-07Genau das war der Thread, in dem das diskutiert wurde.
Vielleicht lässt sich das ja in die v13.9 bis zur offiziellen Verfügbarkeit einbauen. Ansonsten läuft die sehr gut und stabil. -
Morgen früh ist eine neue nightly da, speziell interessant für Windows 10.
-
@we49 sagte in Darstellung der Filmliste:
Morgen früh ist eine neue nightly da, speziell interessant für Windows 10.
Tatsächlich ist die Darstellung der Filmliste in der aktuellen Nightly nun besser (Hintergrund hellgrau/weiß zeilenweise im Wechsel).
Besten Dank an den/die Entwickler für die Anpassung!