Joyn, NTV und andere
-
Wie sieht es mit der Einbindung von den Mediatheken von Joyn, N-TV, N24 und den anderen freien aus?
Es gibt da einige Dokus, die ich gerne speichern möchte, aber bisher noch keine Möglichkeit gefunden habe. -
@sy-tux Das Programm MediathekView (abgekürzt: MV) ist eine Art Suchmaschine für Filme der Mediatheken verschiedener öffentlich-rechtlicher Sender (3sat, ARD, arte.de, arte.fr, BR, hr, KiKA, mdr, NDR, ORF, phönix, rbb, SR, SRF, SWR, WDR, ZDF, ZDFtivi). MediathekView erlaubt es, sowohl Beiträge aus den Mediatheken direkt (mit VLC Media Player oder mit einem Programm eigener Wahl) abzuspielen oder herunterzuladen als auch Sendereihen/Serien zu abonnieren. MediathekView kann nur Sendungen herunterladen, die in den Mediatheken der Sender selbst noch als Videos angeboten werden.
-
@mac-christian Gibt es eine Alternative ?
-
@sy-tux Webseiten der Sender?
-
@sy-tux Wenn’s ums Speichern geht, dann hilft da eventuell youtube-dl …
-
@tvrr sagte in Joyn, NTV und andere:
@sy-tux Wenn’s ums Speichern geht, dann hilft da eventuell youtube-dl …
oder JDownloader.
Ich war bei einigen Sachen damit erfolgreich (z.B. ServusTV). Die o.g. habe ich allerdings noch nicht probiert - einen Versuch ist es Wert.PS: N24 Doku/History (jetzt WELT) funktioniert. Ich konnte zumindest die Airbus A400M Doku als .mp4 runterladen