Filmliste aus Archiv laden
-
Hallo, mir ist durch eine Unachtsamkeit eine editierte Filmliste mit nur geogeblockten Sendungen verloren gegangen. Ich möchte jetzt den Fehler ausbügeln, bräuchte zu diesem Zweck aber eine alte Filmliste (18.02.) aus dem Archiv. Leider bin ich anscheinend sogar dafür zu blöd. Wenn ich die history.db lösche und “2022-01-18-filme.xz” in “Filmliste manuell laden” einfüge, kriege ich nur die Popup-Meldung “Das laden der Filmliste hat nicht geklappt”. Kann mir jemand mit einer Anleitung helfen. Vielen Dank im Voraus.
-
Speichere die Filmliste aus dem Archiv lokal auf dem Rechner und lade sie von dort.
Das Löschen der history.db ist imo überflüssig und keine gute Idee, es sei denn, du hast sie vorher gesichert. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@we49 Vielen Dank für den heissen Tipp! It rocks and rolls. Jetzt kann ich endlich den Scheiss, den ich in einer Sekunde gebaut habe, zeitaufwendig ausbügeln.
-
Die history-Datenbank kannst du behalten, weil du die Änderungen auch dann vornehmen könntest, wenn du die Filter entsprechend einstellst, z.B die Gesehenen nicht ausblendest und dann bei Bedarf die entsprechenden Einträge als ungelesen markierst, damit werden sie auch aus der history entfernt. Wenn du die history ohne Sicherung löschst, fängst du im Prinzip von vorn an, weil die Filmlisten keine bereits gelesenen Dateien mehr erkennen.
-
@sunrise sagte: Wenn ich […] “2022-01-18-filme.xz” in “Filmliste manuell laden” einfüge, kriege ich nur die Popup-Meldung “Das laden der Filmliste hat nicht geklappt”.
Du musst schon die URL einfügen bzw. zuvor kopieren, was wesentlicher eleganter ist, als die Datei zuerst mit dem Browser runterzuladen und dann in MV zum Zielverzeichnis zu navigieren.
-
sehr interessant!
wie lange sind denn die Filme auf den Servern der Sender vorhanden?
löschen die immer nur die links dazu von ihren webseiten doch die filme sind trotzdem noch abrufbar, sofern man deren url hat?weiß noch jemand wann die kompletten “Sherlock” Staffeln im TV gelaufen sind und welche Filmliste ich dafür aus dem Archiv laden müsste?
-
@beta-tester sagte in Filmliste aus Archiv laden:
sehr interessant!
wie lange sind denn die Filme auf den Servern der Sender vorhanden?
löschen die immer nur die links dazu von ihren webseiten doch die filme sind trotzdem noch abrufbar, sofern man deren url hat?weiß noch jemand wann die kompletten “Sherlock” Staffeln im TV gelaufen sind und welche Filmliste ich dafür aus dem Archiv laden müsste?
ach schade… es klappt nicht.
ich habe gerade den zeitraum ungefähr gefunden 2019-05-09.
die entsprechende filmliste enthält den eintrag, ich kann den auch zum download auswählen, aber der film selber ist nicht mehr vom server downloadbar.