Aboverwaltung friert ein, kein Löschen eines Abos möglich
-
Windows 10 64bit, MV 13.8.1. Ich kann die Aboverwaltung öffnen und wieder schließen ohne etwas zu ändern. Wenn ich aber ein Abo löschen will, bleibt das Abo weiterhin, wie es war und ich kann das Aboverwaltungfenster nicht mehr schließen. Hab jetzt mehrmals mit dem Taskmanager beenden müssen, weil sonst nichts mehr gegangen ist. Auch bei Versuch, ein Abo nur zu ändern, passierte dasselbe. Verschieben kann ich dieses Fenster, mehr aber schon nicht. Hab jetzt auch alle anderen Programme beendet, weiterhin dasselbe Problem.
Neue Filmliste wird geholt beim Start des Programms.
Irgendeine Idee, was ich tun könnte? -
@franz47 sagte in Aboverwaltung friert ein, kein Löschen eines Abos möglich:
Irgendeine Idee, was ich tun könnte?
Poste mal die Logdatei aus dem .mediathek3-Verzeichnis und eine evtl. vorhandene Datei error.log aus dem Programmverzeichnis.
-
@franz47
Wenn in der Aboverwaltung etwas verändert wird, werden alle Abos erneut abgearbeitet. Je nach Anzahl der Abos und möglichen Treffer wird für jeden Film eine Abfrage der Größe in der Mediathek des entsprechenden Senders vorgenommen und das kann schon recht lange dauern. Man müsste mal eruieren, ob diese Abfrage auch für Sendungen vorgenommen wird, die bereits in der Download-History stehen, denn diese werden dann nicht mehr angezeigt und eine Abfrage wäre hier sinnlos. -
@we49 mediathekview.log error.log
Ich habe eine Menge Abos laufen. Dass nach der Änderung der Abos immer eine längere Aktion gestartet wird, bevor man sie schließen kann, war mir schon früher aufgefallen. Jetzt sind es allerdings Stunden, nach denen auch noch immer nichts geht. Mediathekview startet bei mir mit dem Hochfahren. Nach dem Start heute morgen wurden die Abos jedenfalls abgearbeitet, da es neue Downloads mit dem heutigen Datum gibt.
Auf das Problem bin ich gestoßen, weil eine bestimmte Sendung zwar im Browser mit www.mediathekviewweb.de erscheint, nicht mehr aber über das Abo downgeloadet wird. -
@franz47 Hab jetzt gerade wieder mehrere Stunden gewartet, ob das Aboverwaltungsfenster wieder reagiert - tat es nicht, nur mit dem Taskmanager killbar. Dabei zu sehen, dass nur ca 1000 MB RAM verwendet wird, aber alles andere auf 0 steht, also keine Programmaktivität, wenn ich das richtig verstehe.
-
Ein ehemaliger Benutzerantwortete auf Franz47 am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
@franz47
Nach deinem Fehlerlog hast du heute Morgen 14065 neue Dateien in der Filmliste gehabt, das könnte an den Abstürzen gelegen haben, wodurch die evtl schon vorher vorhandenen Einträge nicht als bereits bekannt gekennzeichnet wurden.Was mir aber auffällt, ist dass du ca. ~120 Files heruntergeladen hast zwischen 07:21 und 09:28 Uhr und dann eine lange Pause vorhanden ist , in der keine Aktivität angezeigt wird bis 16:41 Uhr. Während der Downloads sind reichlich 403-Fehler (Verboten) aufgetreten, von denen ein Teil offenbar bereits heruntergeladen wurde.
Die Überprüfung der ~120 Files beim Start des Programms ist allerdings innerhalb von ein paar Sekunden offenbar ohne Fehler erfolgt.
Was da mit deinen Abos passiert, kann ich nicht erklären, da ich keine Abos verwende und damit auch aus verschiedenen Gründen nicht arbeiten möchte.
Vielleicht hat jemand dazu eine passende Erklärung.Existiert evtl. in C:\Mediathekview eine Datei error.log?
-
@we49 Danke für die Antwort. Den error.log habe ich im früheren Post auch angeführt.
Ich arbeite seit Jahren mit den Abos, da brauch ich mich um nichts kümmern und es hat bisher gut funktioniert.
Ich lösche immer manuell gesehene Videos oder solche, die ich nicht ansehen werde.
Die 2 Stunden am Morgen sind Downloads nach dem Anwerfen des Computers. 16 Uhr habe ich wieder einmal versucht, was an den Abos zu ändern. -
@franz47 sagte in Aboverwaltung friert ein, kein Löschen eines Abos möglich:
@we49 Danke für die Antwort. Den error.log habe ich im früheren Post auch angeführt.
Stimmt, sorry, den habe ich übersehen. Leider steht da nichts drin. Die Zeile die da steht ist normal. Guck mal, rein wenn du kannst bevor du neustartest.