Welche Nightlie Version ist denn die aktuellste?
-
Im Downloadbereich, speziell unter Nightlie und hier die Version 13.9.0 AppImage findet man mehrere Versionen, die sich lediglich durch ihr Datum unterscheiden. Muß ich das so verstehen, das die Version, die mit dem aktuellsten Datum markiert ist, die ist, die die neueste Überarbeitung beinhaltet? Oder warum findet man mehrere Versionen zum Download? Das habe ich noch nicht ganz verstanden. Kann man mich da mal schlau machen?
-
@opajoerg
Nightlies werden immer dann erzeugt, wenn sich etwas ändert. Die neueste Version ist zusätzlich über den Link MediathekView-latest-nightly… zu finden, somit ist das Datum nicht erforderlich außer man möchte auf einen älteren Stand zurück fallen. -
Also gehe folgendermaßen vor: Sortieren der Download-Seite nach “Letzte Bearbeitung” (2x klicken), dann sind die neuesten (aktuellsten) Nightlys an oberster Stelle.
Dann muss man eigentlich nur noch die richtige Betriebssystem Version wählen, aber der Name ist da ziemlich eindeutig.
Die mit “latest-nightly” im Dateinamen und die mit dem neuesten Datum sind identisch (sieht man auch an der Größe). Warum die 2x aufgelistet werden, kann nur der Entwickler beantworten. -
@botti
latest verweist immer auf die aktuelle Version, damit man sich keinen Wolf suchen muss. Man braucht nur “latest” im Suchfeld einzutragen oder “latest mac” und bekommt sofort das passende angezeigt -
Danke. Dann habe ich instinktiv das richtige gemacht. Ich hatte mir jetzt die latest Version herunter geladen und arbeite mit dieser - und das zu meiner vollsten Zufriedenheit. Mich hatte eben nur irritiert das z.B. die AppImage Version so oft in der Liste stand, wie auch alle anderen Versionen von Nightlie.