verschiedene Fragen zu Abos: Suche nach Themen mit Ausschluß von Titel
-
hallo,
ich versuch mich gerade an das erstellen von abos
um die serie- “Hubert und Staller”
- “Hubert ohne Staller”
- “Hubert und Staller | Hubert ohne Staller”
herunterzuladen.
dazu hatte ich versucht ein abo mit reguläten ausdruck über das thema zu erstellen:
- Name:
Hubert und /ohne Staller (ARD)
- Sender:
ARD
- Thema:
#:((Hubert.*Staller).?)+
- Zielpfad:
Hubert und_ohne Staller
- Programmset:
Linux Speichern
aber irgendwie hatte das abo nie funktioniert. es wurde nie etwas zum download gebracht.
sieht jemand, was ich dort falch gemacht habe?der reguläre ausdruck ansich scheint zu funktionieren, wenn ich den bei der film liste in das suchfeld eintrage.
dann habe ich ein abo in der filme liste per kontext-menü (rechts-klick) ->
Abo
->Abo mit Sender und Thema erstellen
erstellt und nur noch den Zielpfad aufHubert und_ohne Staller
geändert.das funktionierte dann ganz gut.
nur das letztens beim sender ARD die neueren Hubert und Staller folgen nur noch als(Audiodesktiption)
vorlagen.jetzt möchte ich nun aber keine folgen mit
(Audiodesktiption)
herunterladen.
wie kann ich die folgen mit(Audiodesktiption)
im titel vom abo ausschließen?und gibt es eine möglichkeit ein einzelnes Abo zu erstellen, dass auf mehrere sender angewendet wird?
(ARD, BR, MDR, WDR zusammen in ein Abo)meine MV version ist 13.8.1 für Raspberry Pi mit eingebundener java 17 version.
-
Ein Blick in die Hilfe zeigt:
Beim Abo müssen der “Sender” und das “Thema” exakt
passen.Die regulären Ausdrücke funktionieren somit nur bei “Titel” oder “Thema-Titel”, nicht bei “Thema”. Ich würde daher deinen RegEx in “Thema-Titel” anwenden. Vereinfacht aber besser eher so:
#:Hubert.+Staller
Um Audiodeskriptionen auszuschliessen, diesen zusätzlich beim Titel anwenden, z.B. als
#:(?!.*Audiodeskription).*
Oder pauschal für alle via Blacklist (und dem dazugehörigen Häkchen für Abos).
Mehrere Sender suchen geht nicht, da gruppiert. Da bleibt nur der Weg über mehrere Abos.
-
@beta-tester sagte in verschiedene Fragen zu Abos: Suche nach Themen mit Ausschluß von Titel:
jetzt möchte ich nun aber keine folgen mit (Audiodesktiption) herunterladen.
wie kann ich die folgen mit (Audiodesktiption) im titel vom abo ausschließen?Die Blacklist damit füttern und das Häkchen bei Bei der Suche nach Abos berücksichtigen setzen
@beta-tester sagte in verschiedene Fragen zu Abos: Suche nach Themen mit Ausschluß von Titel:
und gibt es eine möglichkeit ein einzelnes Abo zu erstellen, dass auf mehrere sender angewendet wird?
(ARD, BR, MDR, WDR zusammen in ein Abo)Feld für die Sender leer lassen.
-
@mvsfsvm , @tvRR
oh, ja, gute idee, danke…
die möglichkeit mit der blacklist habe ich ganz außer acht gelassen.Feld für die Sender leer lassen.
auch da bin ich nicht drauf gekommen.
Beim Abo müssen der “Sender” und das “Thema” exakt
passen.und wenn diese beiden felder leer sind aber andere felder gefüllt sind, wird dann trotzdem noch was gefunden?
-
super, alle tipps haben geklappt.
vielen dank euch beiden.