Mac OS X 10.11.6 : MediathekView 13.8.1 lässt sich nicht öffnen
-
Hallo zusammen!
Ich habe neulich die neuste Version von MediathekView herutergeladen und installiert. Doch leider lässt sich diese nicht öffnen, stattdessen erscheint jedesmal nur der Dialog, dass MediathekView unerwartet beendet wurde.
Bisher habe ich die Version 13.8.0 genutzt, und das ohne Probleme!
Dort habe ich lediglich die Arbeitsspeicherzuweisung auf 65% erhöht, was ich nach den ersten Startversuchen der Version 13.8.1 auch dort gemacht habe, jedoch ohne Erfolg.Verwendete Hardware:
MacMini 3.1 (late 2009)
2,53 GHz Intel Core 2 Duo
zwei Speichersteckplätze mit jeweils 4GB, also insgesamt 8GB ArbeitsspeicherMac OS X El Capitan 10.11.6
Auf meinem MacBook, welcher mit Mojave 10.14.6 läuft, gab es keine Schwierigkeiten mit dem Update. Dummerweise ist der MacMini mein Computer, mit welchem ich Filme schaue, deshalb wäre MediathekView gerade dort notwendig.
Bei Bedarf kann ich den Fehlerbericht hochladen (oder sind dort Daten enthalten, die nicht im Internet veröffentlicht werden sollten?).
Ich freue mich über eure Hilfestellung!
Viele Grüße
LCB
-
@lcb sagte in Mac OS X 10.11.6 : MediathekView 13.8.1 lässt sich nicht öffnen:
oder sind dort Daten enthalten, die nicht im Internet veröffentlicht werden sollten?
Nein, nur der Name Deines Userverzeichnisses wird in den Logdateien erwähnt.
Hast Du die normale DMG-Datei installiert? Seit 13.8.1 gibt es auch eine spezielle für Apple Silicon, erkennbar am AS im Dateinamen. -
Gut, dann findest du im Anhang die Logdatei.
Ich habe die DMG-Datei installiert. -
@lcb sagte: Gut, dann findest du im Anhang die Logdatei.
Ich habe die DMG-Datei installiert.Beide Versionen kommen als DMG…
Dein Log-Auszug ist von der Console.app oder?
- Lösche zuerst nochmals MV und installiere die App nochmals von hier.
- Starte MV mit einem Rechtsklick (CTRL-Klick) auf das Programm-Icon im Finder und dann dem Kontextmenü-Befehl “Öffnen”.
-
Guten Abend allerseits!
Ich habe die Arbeitsschritte von styroll befolgt, aber wieder mit dem gleichen Ergebnis.
Es war auch nie die Apple-Silicon-Version, die ich heruntergeladen habe.Im Anhang wieder die Logdatei (aus der Konsole), des letzen Startversuchs. Scheint aber im großen und ganzen identisch mit der vorherigen Datei zu sein, so weit es mir, ohne Verständnis für den Inhalt, möglich ist, das zu beurteilen.
crash_report_mediathekview_13.8.1.txt
Liebe Grüße
LCB
-
@lcb sagte: crash_report_mediathekview_13.8.1.txt
Den Crash-Report müsste dann wohl mal @DerReisende77 anschauen…
-
Es könnte sich um diesen bug handeln.
Ich kann derzeit (mindestens bis Ende nächster Woche) leider kein dmg nightly für macOS erzeugen denn mich hätte interessiert ob 13.9 wieder gehen würde da die Bibliotheken ausgetauscht wurden auf neuere Versionen.
Von daher sehe ich derzeit keine Option ausser zu 13.8 zurück zu kehren. Davon abgesehen wird es zukünftig sicher nicht mehr möglich sein MV mit so alten Versionen zu betreiben da die Hersteller der benötigten Komponenten die Minimum Version teilweise bis auf 10.14 angehoben haben und ich da nichts dagegen machen kann. -
Hallo allerseits
Nachdem Firefox seit Oktober keine Sicherheitsupdates für die letzte Version (78.15.0esr), die auf El Capitan läuft, anbietet, und weitere Software (natürlich auch El Capitan selbst) nicht weiter unterstützt wird, habe ich schon befürchtet, dass ich mich nach einem neuen Rechner umsehen müsste. Glücklicherweise bin ich auf einen inoffiziellen Patch aufmerksam geworden, mit welchem sich mein kleiner Mac ohne Einschränkungen mit macOS Mojave (10.14.6) betreiben lässt. Funktioniert großartig, auch der Mac leidet nach dreizehn Jahren kein bisschen an Altersschwäche.
MediathekView 13.8.1 läuft nun hervorragend. Auch die alte Version 13.8.0 funktioniert besser, das Programm schließt, wenn man es beenden möchte, was mir vorher garnicht als Fehler aufgefallen ist.
Liebe Grüße
LCB
-
@lcb Das freut mich zu hören Mit 10.14 solltest Du auch demnächst Glück mit MV 13.9 haben