Einstellung der maximalen Bandbreite funktioniert nicht mehr
-
Hallo zusammen,
vorneweg: wir haben hier auf dem Land eine recht bescheidene DSL-Geschwindigkeit, deshalb kommt bei mir das Feature, dass man auch mal während eines Downloadvorgangs die Geschwindigkeit herunterregeln kann, ab und an zum Einsatz (wenn andere wichtige Downloads Bandbreite benötigen).
Nun, das ist jetzt gerade der Fall. Allerdings kann ich zwar eine niedrigere Bandbreite einstellen, der laufende Download vom SRF reagiert aber nicht darauf (und der andere Downloadvorgang bekommt offensichtlich auch keine zusätzliche Bandbreite).
Ich benutze die Version 13.8.1 unter Windows 11 Pro (64-bit).
Ist das ein Bug der neuen Version, oder liegt der Fehler irgendwo bei mir?Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.
Gruß, Diophant
-
@diophant
SRF wird nicht direkt von Mediathekview herunter geladen sondern mit dem Tool ffmpeg. Hieraus hat die Bandbreiteneinstellung leider keinen Einfluss. -
@menchensued sagte in Einstellung der maximalen Bandbreite funktioniert nicht mehr:
SRF … Bandbreiteneinstellung
So ähnlich steht’s auch in der FAQ
Bloß wer liest schon die verfügbaren Dokus . -
@menchensued sagte in Einstellung der maximalen Bandbreite funktioniert nicht mehr:
SRF wird nicht direkt von Mediathekview herunter geladen sondern mit dem Tool ffmpeg. Hieraus hat die Bandbreiteneinstellung leider keinen Einfluss.
Ah, alles klar. Dann war das jetzt einfach ein dummer Zufall, dass heute ein SRF-Download, eine schwächelnde Internetverbindung und eine störrische Banking-Software aufeinandergetroffen sind.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Info, die Frage ist damit geklärt.
Gruß, Diophant
-
Wenn MV als Proxy für ffmpeg genutzt würde, könnte MV die Geschwindigkeit schon limitieren. So macht es beispielsweise der jdownloader.