Nightlie 13.9.0 AppImage-Meine Erfahrung
-
Da die Version 13.8.0 mich durch die Aufforderung zum Update genervt hat und die Version 13.8.1 bei der Filmsuche/Eingabe ständig Buchstaben verschluckt hat, habe ich mir mal die Version 13.9.0 AppImage heruntergeladen und muß sagen, das diese Version besser (und ohne nervige Updatefunktion) läuft, als alles, was ich vorher an MV hatte. Mir sind auch noch keine Fehler oder irgendwelche Unzulänglichkeiten untergekommen und auch keine Abstürze (wie manchmal bei 13.8.0).
Auch wurden alle, von mir gemachten, Einstellungen in 13.8.1, von Anfang an übernommen - ohne das ich alles nochmal einstellen mußte. Das fand ich sehr positiv!
Ich nutze nur noch die 13.9.0 Version und bin damit sehr zufrieden. Mag auch daran liegen, das meine Ansprüche sich auf das suchen und herunterladen von Beiträgen/Filme beschränkt. Mehr brauche ich nicht und das macht diese Nightlie Version hervorragend! -
@opajoerg
Ja, das Suchfeld bei Version 13.8.x ist :thumbs_down_medium-dark_skin_tone:. Da tippe ich “mord im mittsommer” im Zwei-Finger-Suchsystem, wundere mich, dass nichts gefunden wird und stelle dann fest, dass “mod i mittsmmer” im Suchfeld steht. Das wurde in der bald verfügbaren Version verbessert und ich hoffe es ist auch für Langsamtipper geeignet.Denk bitte dran, Dir die freigegeben Version zu besorgen, vielleicht werden ja noch ein paar kleine Bugs behoben und für die Hilfe hier im Forum sollte jeder die selbe Version haben, zumal man leider bei den Nightlies nicht erkennt, dass die Software im Beta-Status ist.
@DerReisende77: Wäre es machbar, bei den Nightlies noch einen Zusatz in der Versionsnummer anzubringen, um die Beta-Versionen von den freigegebenen zu unterscheiden?
-
@menchensued Leider nein. Habe das gerade versucht umzusetzen aber da gibt es diverse Probleme wie man die identifizieren kann aufgrund der unterschiedlichen Build-Möglichkeiten.
Wer also nightlies einsetzt muss da selbst Buchführung betreiben was er wann geladen hat. Ggf. kann ich zukünftig eine commit id noch hinzufügen -
Ich bin noch nicht sehr lange Mitglied im Forum.
Ich dachte bis jetzt immer, das die Nightlie Versionen grundsätzlich Beta sind. Oder habe ich da was durcheinander gebracht?
Mit der jetzigen Version und deren Arbeitsweise bin ich extrem zufrieden. Um eine stable Version zu laden, sehe ich, überhaupt keinen Grund. Diese 13.9.0 läuft besser und fehlerfreier als ihre beiden (13.8.0 und 13.8.1) Vorgänger.
Allerdings werde ich die 13.9.0 im Auge bahalten und sobald diese regulär frei gegeben wird, werde ich diese nutzen. Allerdings eilt es, für mich, nicht besonders. Ich habe mein “Glück”, mit der Nightlie 13.9.0, bereits gefunden. -
@derreisende77 sagte in Nightlie 13.9.0 AppImage-Meine Erfahrung:
Ggf. kann ich zukünftig eine commit id noch hinzufügen
So etwas kenne ich auch von anderen Programmen. Eventuell würde es reichen, in der Log-Datei einen kleinen Hinweis einzubauen.
-
@menchensued Ich habe eine Anzeige für nightlies nun integriert. Ist nicht so schön wie ich es mir gewünscht habe (und auch keine commit id) aber es wird ersichtlich das man eine nightly verwendet und kein “offizielles” release.
-
@derreisende77
Gefällt mir ganz gut und ist auch so deutlich zu sehen, dass Du es nicht versehentlich vergisst, wenn die offizielle Version entsteht. -
@menchensued Aber ich hoffe die Tooltip Features sind noch besser brauchbar als die nightly-Anzeige
-
@opajoerg sagte: Ich dachte bis jetzt immer, das die Nightlie Versionen grundsätzlich Beta sind.
Und ich dachte, dass das eine nächtliche Lüge sei… (SCNR)
-
@styroll sagte in Nightlie 13.9.0 AppImage-Meine Erfahrung:
@opajoerg sagte: Ich dachte bis jetzt immer, das die Nightlie Versionen grundsätzlich Beta sind.
Und ich dachte, dass das ein nächtliche Lüge sei… (SCNR)
heute Nacht hat keiner gelogen
@opajoerg:
nightly {adj} {adv}
nächtlich
jede Nacht
nightly {adj} {adv} [every night]
allnächtlichBei ‘nightlie’ drehen sich mir die Zehennägel auf.
-
@botti Nightlies ist der Plural (Mehrzahlform) von nightly. Weil nämlich Pluralbildungen von Wörtern auf -y zu -ies werden. Z.B. Baby -> Babies (die Deutschen machen daraus Babys, was falsch ist).
Und Leute ohne Englischkenntnisse lassen leider einfach das s weg, und glauben das sei dann die Einzahlform. Dann wird halt aus einer allnächtlichen Version eine Nachtlügen-Version…
-
@mac-christian
nightly ist kein Hauptwort und lässt sich nicht in die Mehrzahl bringen. Eigentlich heißt das ganze ja “nightly build”. -
Und hier spricht die Sprachpolizei:
Und manchmal lassen Leute einfach Buchstabe weg weil die Tastatur sie einfach verschluckt hat… -
@menchensued sagte in Nightlie 13.9.0 AppImage-Meine Erfahrung:
@mac-christian
nightly ist kein Hauptwort und lässt sich nicht in die Mehrzahl bringen. Eigentlich heißt das ganze ja “nightly build”.Eine ‘Verhauptwortung’ von Verben und Adjektiven gehört zwar zu den sieben Todsünden des Textens, aber mittlerweile durchaus üblich (und im Zusammenhang mit ‘Denglish’ ein Graus).
Solange aber ein Text lesefähig und verständlich ist, soll’s mir Recht sein - es gibt schlimmere Sprachverhunzungen (z.B. ‘gendern’).Genug der Korinthenka…ei - war nicht so Ernst gemeint (und die Zehennägel stehen wieder gerade .
-
@botti sagte in Nightlie 13.9.0 AppImage-Meine Erfahrung:
@styroll sagte in Nightlie 13.9.0 AppImage-Meine Erfahrung:
Und ich dachte, dass das ein nächtliche Lüge sei… (SCNR)
heute Nacht hat keiner gelogen
@opajoerg:
nightly {adj} {adv}
nächtlich
jede Nacht
nightly {adj} {adv} [every night]
allnächtlichBei ‘nightlie’ drehen sich mir die Zehennägel auf.
Schneid das Aufgerollte doch ab.
Handy ist auch eingedeutscht zu Mobiltelefon und ist im Englischen auch nur ein Adverb für z. B. handlich,
Nightly und Nightlys (mit oder ohne Deppen-Apostroph) kommt garantiert auch noch, ist imo nur eine Frage der Zeit.
Und hier in Mediatheview wird Nightly zweifelsfrei als Substantiv verwendet, siehe z. B. im entsprechenden Button und in der Beschreibung.
-
@we49 sagte in Nightlie 13.9.0 AppImage-Meine Erfahrung:
Handy ist auch eingedeutscht zu Mobiltelefon und ist im Englischen auch nur ein Adverb für z. B. handlich,
Bei ‘Handie’ würde es mir aber gehen wie bei ‘Nightlie’…:anguished_face: .
Es ging mir ja nicht um den Begriff, sondern um die Schreibweise.@we49 sagte in Nightlie 13.9.0 AppImage-Meine Erfahrung:
Schneid das Aufgerollte doch ab.
Passt schon wieder .