ZDF nur noch maximal mittlere Auflösung?
-
Ich habe soeben die Filmliste von 16:16 Uhr gestartet und wie es aussieht, haben die Beiträge vom ZDF nur noch “mittlere” Auflösung.
Zum Beispiel “SOKO Stuttgart - Tödliches Stuttgart” mit 424MB anstatt sonst eher ± 900 MB?
Das Ergebnis hat tatsächlich nur 960x540 anstatt der erwareten 1280x720.
Änderung am Crawler? Änderung im API? Fehler beim Publizieren beim ZDF?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@oida Richtig. Mein Computer hat’s jetzt 17:25, er steht nämlich (und ich sitze davor) in einer anderen Zeitzone. Dementsprechend bekomme ich die Heute-Nachrichten derzeit um 20:00 und die Tagesschau um 21:00 (keine Zeitumstellung hier …)
Wie die verschiedenen Rechner da die Zeiten auseinanderklamüsern, habe ich mir auch noch nicht so genau angeschaut …
-
@oida Ah! Interessant - wenn ich den “nur neue Filme anzeigen”-Schalter ausknipse, sehe ich auch beide.
Allerdings gehe ich davon aus, dass der ältere von beiden Einträgen irgendwann wegfällt und wir dann nur noch die kleinen Bildchen zu sehen bekommen.
-
@oida sagte in ZDF nur noch maximal mittlere Auflösung?:
Doppelte Einträge in Filmlisten, mit unterschiedlichen Informationen/Qualitäten/Filmlinks gibts temporär immer wieder.
Ach ja?
Wann und wozu?
-
@oida Nur so “for the record”:
In der Filmliste selbst steht es so:
{“Filmliste”:[“”,“29.12.2021, 14:16”,“3”,“”,
Bei mir unten rechts auf dem Bildschirm steht 16:16 und in Deutschland war es zu der zeit ja wohl 15:16
Verwirrt?
Und egal, was die verschiedenen Computer glauben, bei mir ist es jetzt ganz offiziell 17:48.
-
@gerdd Und übrigens, der “HD-Tick” ist bei dem fraglichen Eintrag auch - korrekt - nicht gesetzt.
-
@gerdd sagte in ZDF nur noch maximal mittlere Auflösung?:
@oida Ah! Interessant - wenn ich den “nur neue Filme anzeigen”-Schalter ausknipse, sehe ich auch beide.
Die früh publizierten Links des ZDF bald nach dem Senden haben nach meinen Feststellungen nur 2, die mittlere und die niedrige Auflösung. In der Filmliste eine Stunde später sind dann meistens (nicht immer, aber immer öfter ) auch die “richtigen” publiziert. Du kannst aber mal versuchen, mit dem Ändern des Dowloads den letzten Parameter mit der Bitrate anzupassen, z. B. für die mittlere Auflösung von _2328k_p35v13 auf _2360k_p35v15, das funktioniert in fast allen Fällen. Für die hohe Auflösung musst du die Parameter mal vergleichen, ich hole mir nur die mittlere. Der für die “höhere” Auflosung am Ende könnte _3360k_p36v15 sein, selbst probieren
Das funktioniert aber nur, wenn der URL zwischen früher und später Veröffentlichung ansonsten identisch sind und keine unterschiedliche GEO-Beschränkung enthalten ist. Also wenn’s nicht sofort sein muss, besser abwarten.
-
@we49 sagte in ZDF nur noch maximal mittlere Auflösung?:
Die früh publizierten Links des ZDF bald nach dem Senden haben nach meinen Feststellungen nur 2, die mittlere und die niedrige Auflösung. In der Filmliste eine Stunde später sind dann meistens (nicht immer, aber immer öfter ) auch die “richtigen” publiziert.
Ah, interessant - ist mir in all den Jahren noch nicht vorgekommen. Normalerweise habe ich es nicht so schrecklich eilig und könnte die Nachbesserung abwarten. Aber auch mit den “Endungen” zu spielen wäre mal einen Versuch wert.
Wenn sich das tatsächlich von selbst regeln sollte, gäbe es ja keinen weiteren Handlungsbedarf.
-
@gerdd sagte in ZDF nur noch maximal mittlere Auflösung?:
Wenn sich das tatsächlich von selbst regeln sollte, gäbe es ja keinen weiteren Handlungsbedarf.
Offenbar gilt das nur für die aktuellen Sendungen. Ich habe mir gerade mal die ZDF-Links aus der Liste von 17:16 Uhr angesehen: Das sind überwiegen alte Sendung, die offenbar bei einem Suchlauf heute neu eingelesen wurden, so vermute ich.
Aber es funktioniert auch hier:
Wenn _1628k_p13v15 auf _3360k_p36v15 geändert wird, bekommt man 1280x720 geliefert. qed