Mittlere Download-Qualität fehlt
-
@MiW
Hier die Auflösung 1280x720 (ungetestet):
Die Olsenbande fliegt über die Planke
Die Olsenbande fliegt über alle BergeDie Auflösung 1920x1080 ist nur als Stream verfügbar, sollte bei so alten Schinken aber eh zu viel des Guten sein.
Nachtrag: Die Links bietet Mediathekview übrigens direkt als höchste Auflösung an. Der von Dir gezeigte Link ist 960x540 und entspricht der mittleren Auflösung in MediathekView.
-
@MenchenSued
Das waren jetzt Links für den Browser. Manchmal klappt der Download da mit Ziel speichern unter…Beim ersten Film war das der Fall, beim zweiten Film klappte es nicht.
Die URL in MediathekView zu ändern ging wohl nicht?
Wollte gern 1280x720 haben.P.S.: Habe es mit dem Bowser über Seiteninformationen hinbekommen
-
@MiW sagte in Mittlere Download-Qualität fehlt:
Die URL in MediathekView zu ändern ging wohl nicht?
Warum sollte das nicht gehen? Zudem bekommst Du doch die gewünschte Auflösung, wenn Du die richtige Option anklickst.
-
@MenchenSued
Du meinst, das ist wohl 1280x720?
Aber die gab es doch eigentlich nicht mehr in der MediathekView und ein Update war seitdem auch nicht? -
@MiW
Ich habe die URLs kopiert und dann mittels ffprobe gecheckt. Das Ergebnis istInput #0, mov,mp4,m4a,3gp,3g2,mj2, from 'https://odgeomdr-a.akamaihd.net/mp4dyn2/4/FCMS-4027b128-455b-4aa9-937a-209f4d4dc5e9-be7c2950aac6_40.mp4': Metadata: major_brand : M4V minor_version : 1 compatible_brands: isomavc1mp42 creation_time : 2022-07-04T14:06:11.000000Z Duration: 01:35:02.04, start: 0.000000, bitrate: 3550 kb/s Stream #0:0(und): Video: h264 (High) (avc1 / 0x31637661), yuv420p, 1280x720 [SAR 1:1 DAR 16:9], 3349 kb/s, 50 fps, 50 tbr, 50k tbn, 100 tbc (default)
-
Da verstehe ich es nicht mehr. Genau darum ging es doch in diesem Thread, dass 1280x720 nicht mehr in MediathekView verfügbar .
ist.
Sehr merkwürdig, aber gut. -
@MiW sagte: Da verstehe ich es nicht mehr. Genau darum ging es doch in diesem Thread, dass 1280x720 nicht mehr in MediathekView verfügbar ist.
Sehr merkwürdig, aber gut.Mir scheint eher merkwürdig, dass du für einen Film die URL die HD-Auflösung suchst, obwohl diese offenbar sehr wohl in der MV-Filmliste vorhanden ist.
1280x720 ist nicht generell nicht mehr in der MV-Filmmliste vorhanden, sondern nur bei gewissen Sendern bzw. Sendungen. Du kannst – ohne eine Sendung zuerst herunterladen zu müssen – durch Klick auf den Abspielen-Button und dann mit CTRL+I in VLC immer zuerst überprüfen, ob die gewünschte Auflösung vorliegt, wenn du das nicht anhand der Dateigrösse und der Zeitdauer beurteilen kannst.
@MiW sagte: Das waren jetzt Links für den Browser. Manchmal klappt der Download da mit Ziel speichern unter…
Beim ersten Film war das der Fall, beim zweiten Film klappte es nicht.Der erste Link ist eine Video-URL, welche eine MP4-Datei referenziert, was ein Herunterladen ermöglicht.
Die zweite URL ist eine Adresse für eine Webseite zu einer Sendung (warum die dir @MenchenSued verlinkt hat, weiss nur er). Damit kannst du auch nichts im Webbrowser runterladen… -
@styroll sagte in Mittlere Download-Qualität fehlt:
Die zweite URL ist eine Adresse für eine Webseite zu einer Sendung
Danke für den Hinweis, das war ein Fehler beim Kopieren aus einem Terminalfenster.
-