Neuaufbau der Filmliste beim Schließen unterbinden
-
hallo,
ich benutze MV auf einem Raspberry Pi 4 (mini rechner). der rechner ist nicht der schnellste und da fällt es besonders auf, wenn dinge unnötigerweise ausgefürht werden.was mir schon seit einigen versionen von MV (<=13.8.1) aufgefallen ist,
ist dass beim schließen von MV vorher die filmliste zwei mal komplett neu aufgebaut wird, was je nach größe der liste das schließen von MV um mehrere sekunden verzögert.wäre es möglich MV zu schließen ohne die anzeige vorher noch einmal neu aufzubauen?
ich kenne mich mit java nicht aus.
laienhaft denke ich, vielleicht wird beim schließen die interne liste erst “aufgeräumt” und diese liste ist an das listenelement in der oberfläche “gebunden” und das aufräumen stößt das neuanzeigen des listenelements an. dann könnte man vielleicht beim schließen von MV das listenelement vor dem aufräumen von der internen liste “trennen”, damit es nicht die aufräumarbeiten mitbekommt und nicht mitvollführt. -
@beta-tester Wie kommst Du zu der Aussage dass die Filmliste 2x aufgebaut wird beim Schließen? Wenn Du auf beenden klickst wird ein Dialog erzeugt und das Programm beginnt Stück für Stück die Daten wegzusichern und sich zu beenden.
Es kann allerdings sein dass der Refresh der Oberfläche der dazu benötigt wird den Effekt bei dir verursacht. Wenn das langsam ist liegt das in der Regel an zu wenig Speicher und/oder einer langsamen Grafik.
Lass mich raten Du nutzt Raspbian 32 bit mit dem Pi4? -
@derreisende77 sagte in Neuaufbau der Filmliste beim Schließen unterbinden:
@beta-tester Wie kommst Du zu der Aussage dass die Filmliste 2x aufgebaut wird beim Schließen? Wenn Du auf beenden klickst wird ein Dialog erzeugt und das Programm beginnt Stück für Stück die Daten wegzusichern und sich zu beenden.