Anzahl Filme
-
Hallo zusammen,
heute musste ich feststellen, dass bei unterschiedlichen MV-Versionen auch unterschiedliche Anzahlen an Filmen angezeigt werden. Die filme.json sind auch unterschiedlich groß.
MV 13.0.6:
06:58 Uhr - 498040 Filme
09:40 Uhr - 498247 FilmeMV 13.8.0 und MV 13.8.1:
06:58 Uhr - 497165 Filme
09:40 Uhr - 497371 FilmeBis gestern gab es da keine Unterschiede. Woran liegt das?
Ich habe auf dem Rechner Win 10 und Java 12 installiert.
-
@heiko-schuster
Was sagt denn der Vergleich mit MediathekViewWeb? Entspricht das der Anzahl in 13.0.6 bei gleicher Zeit? -
@menchensued
Hallo,MW 13.0.6 - 498457 Filme
MW 13.8.1 - 497581 Filme
MW Web - 498456 Filme -
@heiko-schuster Sicher das die Ergebnisse mit derselben Filmliste erzielt wurden? 13.8.1 beinhaltet einen Fix der mehr Ergebnisse bei gleicher Liste zurückliefert als 13.8.0. Die hatte nämlich Resultate unterschlagen.
-
@derreisende77
Wie oben zu sehen ist, sind die Uhrzeiten identisch, somit auch die Filmlisten. Wie auch schon geschrieben tritt das Problem erst seit heute Morgen auf. Gestern waren die Werte immer identisch. Wie ebenfalls zu sehen ist, sind die Werte von 13.8.0 und 13.8.1 identisch. -
@derreisende77
Es geht um die Gesamtzahl ohne Blacklist und ohne Filter. Wenn man nur einzelne Sender markiert, so gibt es auch Diskrepanzen, meist so 2-3 gegenüber Web. Beim ZDF kann ich das aufgrund der Tivi-Problematik nicht genau feststellen.Vielleicht kennt jemand eine Methode, eine frische Filmliste zu öffnen und die dort enthaltenen Einträge zu zählen. MediathekView könnte sich ja an einigen Sonderzeichen verschlucken und daher weniger Einträge anzeigen.
-
@menchensued
Die Werte sind ohne Blacklist oder Filter. -
@heiko-schuster die Ursache ist folgende:
seit heute Nacht ist testweise ARTE.EN als neuer Sender in den Nachtlauf aufgenommen.
MV Web und die alten MV-Versionen unterstützen neue Sender automatisch. MV hat seit 13.7 das Feature, das Sender explizit für den Import ausgewählt werden können. Das hat zur Folge, das neue Sender nicht mehr automatisch angezeigt werden. Deshalb fehlen in MV ab 13.7 die Filme des Senders ARTE.EN
in den nächsten Tagen werden wir noch weitere ARTE-Sprachen als neue Sender testweise aufnehmen. Wenn die Laufzeit der Nachtläufe im Rahmen bleibt, werden diese bestehen bleiben und auch über eine neue MV-Version geladen werden können.
-
In den nightlies ab morgen wird ARTE.EN verfügbar sein. Beim Test jetzt vor Ort war die Anzahl der Filme damit synchron zu MVW
-
Danke für die Infos.
So wie ich das sehe muss ja MV 13.8.1 auch wieder angepasst werden um die neuen Sender überhaupt in den Eistellungen auswählen zu können.
-
@heiko-schuster Ja. Ab heute ist die Anpassung an ARTE.EN und AETE.ES verfügbar in den nightlies.
-
@derreisende77
Könnte es sein, dass die Senderliste nicht mehr korrekt funktioniert?
Ich habe ARTE.ES in “Diese Sender laden” nicht eingeschaltet und bekomme trotzdem in der Filterleiste ARTE.ES zur Auswahl angeboten. ARTE.FR und ORF stehen in meiner eingeschalteten Blacklist und werden trotzdem in der Filterleiste angezeigt.
Nachtrag:
Ggf. kann ich das noch so abändern das nicht zu ladende Filme für die Laufzeit auch in der Liste nicht dargestellt werden. -
@menchensued Da die CheckBox-Liste während ihrer Sichtbarkeit allergisch auf Änderungen reagiert (daher kam auch das ZDF-tivi Problem) zeigt sie in der jetzigen Version alle Sender an die MV kennt und man kann sie zur Filterung auswählen. Dies ist konsistent zu den anderen Filter checkboxen die auch sichtbar bleiben wenn die zu filternden Daten nicht vorhanden sind.
Wenn ein Sender der nicht vorhanden ist zur Filterung ausgewählt wird ist das Ergebnis (richtigerweise) dann 0. -
@derreisende77
Das gefällt mir nicht (mimimi). So bekomme ich nicht mehr alle Sender auf den Bildschirm und muss scrollen.
Es wäre schön, wenn die Sender in der Blacklist oder die Sender, die gar nicht geladen werden, auch nicht in der Auswahl erscheinen. Funk.net und SRF.podcast sind quasi nicht existent und die anderen Sprachen bei ARTE interessieren auch nur sehr wenige.
-
@menchensued sagte in Anzahl Filme:
@derreisende77
Das gefällt mir nicht (mimimi). So bekomme ich nicht mehr alle Sender auf den Bildschirm und muss scrollen.Größeren Bildschirm kaufen Aber wie gesagt ich schaue ob ich es beim Start noch filtern kann. Dynamik ist leider nicht mehr
-
@menchensued Im nächsten nightly wird die Senderliste des Filterdialogs beim Start gem. den vorhandenen Einstellungen im Ladedialog angepasst. Nachträgliche Änderungen erfordern dann einen Neustart. Die Beschreibung im Dialog (Tooltip) wurde dementsprechend angepasst.
Passt das dann so um das mimimi zu beheben?
-
@derreisende77
Ja, das passt. Obwohl es schön wäre, wenn auch die Blacklist berücksichtigt würde, da ich normalerweise alles lade und ORF und ARTE.FR in der Blacklist habe. Das macht es mir leichter, wenn im Forum gefragt wird “Warum sehe ich nicht …”, da ich dann einfach die Blacklist ausschalten kann und in der Statuszeile die Gesamtzahl sehe.PS: Bin ich jetzt für den Versionssprung verantwortlich? Heute morgen war es doch noch 13.8.2.
-
@menchensued Nein. Da ich gestern die Info bzgl der neuen Sender bekommen habe und dies ja ein größeres Feature ist habe ich das zum Anlass genommen zusammen mit einem erneuten Sicherheitspatch das auf Version 13.9 zu heben um Leute zu motivieren umzusteigen. Minor releases lassen die meisten ja eh aus. Ausserdem steht am Anfang die Nummer nie richtig fest, sie wird nur inkrementiert damit man einen Unterschied zum offiziellen Release hat.