Wie Suchanfragen bookmarken?
-
Ich will gelegentlich alle paar Wochen mal nach neuen Beiträgen suchen. Die Suchanfragen mit Suchbegriffen will ich fürs nächste mal dauerhaft abspeichern/bookmarken und später wieder aufrufen.
Wie geht das?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@thoste sagte in Wie Suchanfragen bookmarken?:
Ich will gelegentlich alle paar Wochen mal nach neuen Beiträgen suchen. Die Suchanfragen mit Suchbegriffen will ich fürs nächste mal dauerhaft abspeichern/bookmarken und später wieder aufrufen.
Wie geht das?
Es geht ja wohl um MediathekViewWeb, oder?
Die Suchanfrage aus dem “Suche” Feld wird über den Parameter “query=” in die URL eingetragen und die lässt sich natürlich im Browser Deiner Wahl bookmarken.
z.B. suche nach “Tatort Tempelräuber”:
https://mediathekviewweb.de/#query=Tatort%20Tempelr%C3%A4uber -
@botti Ich verstehe es so, dass er im Forum nach neuen Beiträgen sucht, Beispielsweise “ORF”.
-
@menchensued sagte in Wie Suchanfragen bookmarken?:
@botti Ich verstehe es so, dass er im Forum nach neuen Beiträgen sucht, Beispielsweise “ORF”.
Danke, beim nochmaligen Lesen habe ich es auch verstanden - sorry.
Im Prinzip gilt aber das von mir gesagte auch für’s Forum: Die Suchanfrage aus dem Suchfeld wird in der URL eingetragen und lässt sich dann ‘bookmarken’.Mir reicht der Indikator der ungelesenen Beiträge in der ersten Zeile:
-
Es geht natürlich um das MediaThekView Programm
Und dort in der Toolbar ist eben KEIN Bookmark Icon vorhanden:
Und es gibt auch kein Menü.
Also nochmal simplifiziert:
Ich gebe ins Suchfeld des MediathekView PROGRAMMs oben rechts einen begriff ein sagen wir “Sport”. Dann werden mir alle entsprechenden Beiträge angezeigt.
Wie kann ich diese Suchanfrage (=NICHT die Ergebnisse) dauerhaft speichern/Bookmarken?
-
@thoste ahja, jetzt wird ein Schuh draus.
Mit ‘Bookmark’ assoziiere ich immer Browserfunktionen, in Programmen ist der Begriff eher nicht geläufig.
In MediathelView (Java Version) ist mir diese Funktion nicht bekannt (ich weiß aber auch nicht alles), aber in MediathekViewWeb ist es möglich, da Browser basierend - damit gilt wieder das von mir in der ersten Antwort Gesagte. -
Wie kann ich diese Suchanfrage (=NICHT die Ergebnisse) dauerhaft speichern/Bookmarken?
Ich denke mal in MediathekView benutzen die meisten dafür die Abos.
-
Wenn das so natürlich ist gehören deine Fragen um so mehr in der richtigen Kategorie des Forums gestellt
https://forum.mediathekview.de/category/11/offizieller-client-mediathekviewweb -
@vitusson sagte in Wie Suchanfragen bookmarken?:
Wenn das so natürlich ist gehören deine Fragen um so mehr in der richtigen Kategorie des Forums gestellt
https://forum.mediathekview.de/category/11/offizieller-client-mediathekviewwebAuf die Begründung bin ich gespannt.
-
@vitusson sagte in Wie Suchanfragen bookmarken?:
https://forum.mediathekview.de/category/11/offizieller-client-mediathekviewwebNö, das ist hier schon richtig.
Es geht den TO um die Java-Version (“MediaThekView Programm”) - soweit habe ich das (glaube ich) verstanden.
Von mir kam nur der Hinweis auf die Web-Version, da hier die Möglichkeit des ‘Bookmarkens’ über Browser möglich ist - in der Java-Version eben nicht (meines Wissens). -
@botti sagte: Es geht den TO um die Java-Version (“MediaThekView Programm”) - soweit habe ich das (glaube ich) verstanden.
Seit dem 2. Post des OP ist das keine Glaubenssache mehr, sondern eine Tatsache, denn er hat einen Screenshot von MV (nicht von MVW) gepostet). Aber solche Details interessieren die Schnellleser bzw. Schnellkommentatoren hier im Forum nicht…
-
@thoste Nein, Suchanfragen an sich werden derzeit nicht vom Programm gespeichert.
Wie schon angemerkt wurde kann man das ganze über jeweilige Abos realisieren so dass potentielle Kandidaten in der Downloadliste landen für eine spätere Verwendung.