Kein Abo findet Downloads
-
Ich versuche gerade ein Abo für “Durch die Nacht mit…” anzulegen. Als Sender ist im Abo Arte ausgewählt, Thema ist leer und Titel enthält “#:Durch die Nacht mit.". (Hab es aber auch mit “Durch die Nacht mit” und "Durch die Nacht mit” probiert.) Dauer steht auf “alles”. In den Einstellungen ist “Abos automatisch suchen” und “Downloads aus Abos sofort starten” aktiviert. Die Downloadliste bleibt aber leer. Filmliste neu laden und Downloadliste aktualisieren ändert daran auch nichts.
Da ich nicht sicher war ob ich den Suchbegriff richtig angelegt habe habe ich zum Test per Rechtsklick auf einen Film ein Abo mit Sender und Thema angelegt, da muss die Suche ja dann was finden, tut sie aber auch hier nicht. Die Downloadliste bleibt weiterhin leer bis auf den einen Download den ich manuell gestartet habe um zu testen ob Downloads prinzipiell funktionieren. Das geht, nur die Abos tun einfach nichts. Fehlt mir irgendeine Einstellung? Ich habe ansonsten nichts eingestellt außer dem Downloadpfad.
-
Sollte ein Filter in der Filmliste Treffer haben, würde ich sagen probiere folgendes beim Abo aus:
Thema leer
Titel leer
Im Feld „Irgendwo“: „Durch die Nacht mit“Es kann möglicherweise zu viele Treffer geben, da dann nicht nur im Titel, Thema sein kann, sondern auch in Beschreibung steht.
-
@franz-x Keine Änderung
-
@kincaid
Hast Du noch andere Abos angelegt? Oder ist das dein erster Versuch? Den Haken zum Aktivieren hast Du ja sicherlich angeklickt.
Es kann einige Zeit dauern, bis die Abos abgearbeitet sind, denn für jeden Treffer muss eine Anfrage beim Sender gestartet werden, um die Dateigröße zu holen. Daher am Besten die Datei mediathek.xml sichern und alle Abos löschen (sie lassen sich später aus der Sicherung wieder importieren). Dann nur ein einzelnes Abo anlegen mit Titel “September aus NRW” und das sollte nach ein paar Sekunden einen Treffer liefern.
In der mediathekview.log erkennt man übrigens auch, wenn Abos laufen, dann erscheinen Zeilen wie
INFO 2021-11-28 06:49:32,241 [AWT-EventQueue-0] tool.FileSize (FileSize.java:86) - Requesting file size for: https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/3sat/19/09/190921_laendermagazin_laendermag/1/190921_laendermagazin_laendermag_3296k_p15v13.mp4
Und letztlich gibt es noch die Datei downloadAbos.txt, in der alle bereits gefundenen Abos eingetragen werden, um nicht erneut als Treffer zu erscheinen. Schau mal, wie viele Zeilen dort bereits vorhanden sind. Du kannst sie auch temporär umbenennen und MediathekView dann neu starten.
Alle diese Dateien findest Du in Deinem Userverzeichnis unter .mediathek3
-
@kincaid sagte: Ich versuche gerade ein Abo für “Durch die Nacht mit…” anzulegen.
Die Reihe heisst "Durch die Nacht mit …” (mit Leerschlag vor dem Auslassungszeichen), wobei von ARTE nur 2-mal ein eigentliches Auslassungszeichen verwendet wurde, im dritten Fall sind das 3 Punkte (…). Mit anderen Worten heisst dies, dass man dann eh nur nach "Durch die Nacht mit” suchen sollte.
@kincaid sagte: Hab es aber auch mit “Durch die Nacht mit” und "Durch die Nacht mit” probiert.
… was immer hier der Unterschied sein soll.
@kincaid sagte: habe ich zum Test per Rechtsklick auf einen Film ein Abo mit Sender und Thema angelegt, da muss die Suche ja dann was finden, tut sie aber auch hier nicht.
Der Name findet sich ja im Titel, dann solltest du zielführender ein “Abo mit Sender und Thema und Titel anlegen” und dann das Thema löschen.
Ich kann dir nur sagen, dass es damit einwandfrei funktioniert:Damit werden 3 Sendungen angezeigt:
-
@styroll Das Forum hat bei der einen Variante den * unterschlagen.
Das Abo nur mit Thema habe ich gewählt um das Abo erstmal so simpel wie möglich zu halten, wenn das schon nicht funktioniert wird ein komplizierteres Abo auch nicht funktionieren.
Inzwischen funktioniert es aber. Ich habe nichts weiter geändert, nur den PC gerade gestartet und jetzt waren die Abos in den Downloads. Scheinbar hat das Tool gestern einfach nichts aktualisiert. Trotzdem Danke für eure Hilfe.