Untertitel bei "Film abspielen"?
-
Wo finde ich Untertitel, wenn ich einen Film (mit Untertitel), direkt ansehe? Oder ignoriert der MV Untertitel beim “Film abspielen”?
VLC erlaubt ja beim Abspielen eine Untertiteldatei nachträglich zu öffnen. Leider weiß ich nicht, wo (oder ob überhaupt) der MV eine Untertiteldatei (als .srt, .vtt, .ttml) mit runterlädt und irgendwo ablegt.
Ich könnte natürlich kurz einen Download starten, da ja m.W. die Untertitel als erstes geladen werden - diesen stoppen und die Untertiteldatei dann beim Abspielen öffnen.
Ist halt etwas umständlich. -
@botti VLC unterstützt nur Untertitel, die auf einem lokalen Dateisystem liegen.
Wenn du den Film herunterlädst und dabei den Haken für den Untertitel setzt, wird die Untertiteldatei in das gleiche Verzeichnis wie der Film gelegt. Dann einfach den Film in VLC abspielen und der Untertitel ist verfügbar.
Wenn du den Film ohne Download abspielen willst, müsstest du zumindest die Untertiteldatei manuell herunterladen, den Film in VLC abspielen und die Untertiteldatei manuell über den Menüpunkt “Untertitel\Untertitel hinzufügen” auswählen.
-
@pidoubleyou sagte in Untertitel bei "Film abspielen"?:
@botti VLC unterstützt nur Untertitel, die auf einem lokalen Dateisystem liegen.
Wenn du den Film herunterlädst und dabei den Haken für den Untertitel setzt, wird die Untertiteldatei in das gleiche Verzeichnis wie der Film gelegt. Dann einfach den Film in VLC abspielen und der Untertitel ist verfügbar.
Wenn du den Film ohne Download abspielen willst, müsstest du zumindest die Untertiteldatei manuell herunterladen, den Film in VLC abspielen und die Untertiteldatei manuell über den Menüpunkt “Untertitel\Untertitel hinzufügen” auswählen.
Das ist mir alles klar und so mache ich das schon Jahre (Jahrzehnte?) lang (außer, dass ich den MPC zum abspielen verwende).
Mir ging es eher darum zu erfahren, ob der MV die UT-Datei beim “Film abspielen” evtl. vorab runterlädt und temporär irgendwo ablegt, auf die man dann beim Abspielen zugreifen kann (tut er wohl nicht…).