Liste laden klappt nicht, jedesmal muss gelöscht werden
-
@botti du hast aber schon gelesen, dass er noch MV 13.0.6 benutzt? Java war da noch nicht bei. Außerdem ist für diese Version Java 8 erforderlich.
@schauan sagte in Liste laden klappt nicht, jedesmal muss gelöscht werden:
Kann ich MV dazu bringen, die Java 64-Bit zu nutzen?
Wenn du das 32-bittige Java nicht noch für was anderes brauchst, einfach deinstallieren. Ansonsten im Java-Control-Panel die 64-bit-Version als Standard festlegen. Sollte das wegen anderer Software nicht gehen, dann starte MV mit einer Verknüpfung mit der passenden Befehlzeile:
C:\Program Files\Java\jre1.8.0_311\bin\java.exe -jar <MV-Programm-Pfad>\mediathekview.jar
Pfade musst du natürlich anpassen bzw. den Platzhalter (inklusive spitze Klammern!) für den Pfad zum MV-Programmverzeichnis durch den Pfad ersetzen.
-
Danke für die hilfreichen Infos. Ich konnte das Problem lösen, denn es sitzt - wie so oft - vor dem Bildschirm. Beim letzten Java Update hatte ich das 64-Bit Update nicht installiert. Eben installiert und ich kann problemlos die Filmliste updaten.
Wie kann ich im Java-Control-Panel die 64-bit-Version als Standard festlegen? Das Control-Panel ist die javacpl? (Java konfigurieren) Dort werden beide Versionen angezeigt und man kann sie deaktivieren und Parameter angeben. Etwas verwundert bin ich, dass die x64-Version als x86_64 angezeigt wird. Also für 32 und 64 Bit? Braucht man dann überhaupt noch die x86? Gut, kann ich ja deaktivieren und probiere ich aus.