Problem mit ARD-Seiten
-
Wenn ich eine Filmseite bei der ARD aufrufe habe ich häufig (aber nicht immer) das Problem das der Ton startet, aber das Video nicht und auch die Schaltflächen des Players nicht reagieren. Wenn ich dann die selbe Sendung in der ARD-Mediathek suche erhalte ich einen anderen URL also aus Mediathekview:
URL aus Mediathekview:
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhdG9ydC9kYjVlMDM4Yi1jZDIzLTRjNjQtYjUzNC00OGE2YjI1YmEzNTI/URL aus ARD Suche:
https://www.ardmediathek.de/video/tatort/die-harte-kern/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhdG9ydC9kYjVlMDM4Yi1jZDIzLTRjNjQtYjUzNC00OGE2YjI1YmEzNTI/Mit dem Link aus der ARD Suche funktionier alles wie es soll. Hat irgendjemand eine Idee was da schief hängt?
Zur Info:
Win10 21H1, Chrome 95.0.4638.54, MV 13.8.0 -
@jibaer sagte: Wenn ich eine Filmseite bei der ARD aufrufe […]. Wenn ich dann die selbe Sendung in der ARD-Mediathek suche
Mit Ersterem meinst du wohl die Webseite, die in der MV-Filmliste verlinkt ist…?
@jibaer sagte: Mit dem Link aus der ARD Suche funktionier alles wie es soll.
Mal abgesehen, dass die ID am Schluss – also alles nach dem zweitletzten Slash (/) – bei beiden Adressen identisch ist, funktioniert bei mir auch das Abspielen in beiden Fällen problemlos.
@jibaer sagte: Wenn ich eine Filmseite bei der ARD aufrufe habe ich häufig (aber nicht immer) das Problem das der Ton startet
Eben, nicht immer, das tönt für mich eher nach einer schwachen (unzuverlässigen und schmalbrüstigen) Internetverbindung.
-
@styroll sagte in Problem mit ARD-Seiten:
@jibaer sagte: Wenn ich eine Filmseite bei der ARD aufrufe […]. Wenn ich dann die selbe Sendung in der ARD-Mediathek suche
Mit Ersterem meinst du wohl die Webseite, die in der MV-Filmliste verlinkt ist…?
Ja@jibaer sagte: Wenn ich eine Filmseite bei der ARD aufrufe habe ich häufig (aber nicht immer) das Problem das der Ton startet
Eben, nicht immer, das tönt für mich eher nach einer schwachen (unzuverlässigen und schmalbrüstigen) Internetverbindung.
Nee, an der Internetverbindung liegt es definitiv nicht. Dazu ist das Problem beim mir zu gut reproduzierbar. Wenn ein Film mit der etwas kürzeren URL nicht funktioniert, dann bleibt das so, egal was ich mache. Eher scheint es mir ein Problem mit dem Browser (Chrome 95) bzw. dem Zusammenspiel von Browser und ARD-Mediathek zu sein.
-
@jibaer sagte: Eher scheint es mir ein Problem mit dem Browser (Chrome 95) bzw. dem Zusammenspiel von Browser und ARD-Mediathek zu sein.
Verstehe ich das richtig, dass du die Videos stets in der ARD-Mediathek selbst schaust und nicht via den Play-Button von MV, der dir das Video mit dem VLC-Player öffnet? Das wäre sonst eine Alternative (neben der Möglichkeit einem anderen, weniger Datenschutz problematischen Browser zu verwenden).